Frage von Demetrifan, 47

Pickelchen am Augenlid was kann das sein?

Ich habe seid mehreren Tagen ein reicht rotes und geschwollenes Auge. Es tut weh wenn ich drangehe und juckt auch etwas. Ich dachte erst das ich irgendeine Schminke nicht vertragen habe aber seid heute morgen sind an der löffelte 2 kleine pickelchen die aussehen wie milien. Ich hab erst an Gerstenkörner gedacht aber da ich noch nie eins hätte kann ich das nicht beurteilen. Weiß jemand was das ist und wie man damit umgehen kann? Und wenn ob ich es überschninken darf? Hab bald meinen abiball und Angst das sich das mit Schminke verschlimmert.

Antwort
von cortschi, 26

Du kannst da des aufstechen dann is die Schwellung am nächsten Tag weg. Bin mir zu 90% sicher dass es ein Gerstenkörnchen ist. 

Antwort
von dancefloor55, 29

klingt für mich aber auch noch Gerstenkörner.

Die bekommt man wenn man den Virus in sich hat leider immer wieder. evt hast du den bisher noch nicht gehabt. Falls du Kontakt zu Babys hast - bitte halte dich von denen fern. Für uns ist das harmlos, für Babys leider nicht

Antwort
von cakecup14, 28

Wenn es wirklich ein Gerstenkorn ist, ist es wichtig das du nicht dran herum reibst oder selbst Hand anlegst... Gerade beim Auge ist es wichtig das von einem Arzt abzuklären.. Bei einem Gerstenkorn wird es dann meist mit Antibiotika behandelt

Antwort
von Kleckerfrau, 27

Geh doch zum Arzt und zeig es ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community