Frage von DahliaDieKatze, 48

Pickel/Bläschen auf der Lippe?

Hallo zusammen

Das ist mehr eine Frage aus Neugierde.

Ich habe momentan ein Pickel/Bläschen, das am verheilen ist, auf meiner Lippe.
Es vefindet sich nicht am Rand wie eine typische Fieberblase und hat auch nie diese ausmasse gehabt. Es war ein kleines mini Bläschen/Pickel, das mitten auf meiner Lippe sass. (Es war hell, sah also fast wie ein Pickel au)
Nun frag ich mich, wie und warum das da hin kam? Ich habe mich nicht verbrannt oder sonst irgendwie verletzt, es war einfach plötlich da und verrscheindet jetzt wieder.

Wisst ihr was das war und wie es an meine Lippe kam?

Grüsse mit Füsse

Antwort
von magnum72, 28

Naja am wahrscheinlichsten handelt es sich wohl um Herpes. Den Herpes Simplex Virus tragen die meisten Menschen mit sich rum . Er macht meistens auch keine Beschwerden. Aber zum Beispiel bei Stress oder Ekel tritt er in Aktion. Er macht dann kleine Bläschen an den Lippen. Er kann übrigens schon von der Mutter auf Sauglinge übertragen werden. Durch Küsse auf den Mund. Oder wenn Erwachsene den Schnuller z.b.der Flasche in den Mund nehmen um die Temperatur zu testen. Meist ist das jedoch bis auf hier und da mal ein paar Bläschen harmlos. Bei Menschen mit geschwächtem Imunsystem kann das allerdings zu ernsthaften Schäden führen. Bekämpfen kann mann nur die Symptome eben jene Bläschen. Wenn dich das interessiert Google doch mal " Herpes Simplex". Also alles gute.😉

Antwort
von MarioHesse, 26

Kann es sein das du dich geärgert oder vor etwas geekelt oder von einem nicht richtig gewaschenem glas getrunken hast dann wäre es ein herbes.also es gibt ja viele arten von herbes habe nur ein paar aufgezählt

Antwort
von TechnologKing68, 29

Trockene Haut, Herpes, aufgeschürft, aufgebissen etc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community