Frage von ilikecake, 136

Pickelartige Beule die "pocht"?

Hallo! Also seit ungefähr 4 Tagen oder so habe ich eine Pickelartige Beule am Daumen. Es ist eher ein "roter Krater" und dort wo das "Loch" Krater ist, ist es braun und krustig. Es ist echt sehr klein ungefähr 0,5 - 1mm. Ich dachte eigentlich, dass es sich hier um einen Pickel handelt aber vor paar Minuten habe ich fest gestellt, dass es pocht(?). Also in regelmäßigen Abständen wird der rote Krater mal weiß und dann wieder rot, fast schon im selben Rhythmus wie mein Herzschlag. Kann es sein das irgendein Insekt oder so Eier unter meine Haut gelegt hat oder so? Ich hoffe mal nicht würg. Ich gehe damit eh wahrscheinlich zum Artzt, aber ich wollte sicherheitshalber noch mal hier nachfragen, ob das paar von euch auch hatten und was das genau ist.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 89

Besorg dir mal Ichtholan-Salbe in der Apotheke. Das ist eine eklig riechende schwarze Zugsalbe, aber die wirkt Wunder gegen tief sitzende Hautinfektionen und zieht den Eiter raus.

Wenn die nicht wirkt, gehst du zum Hausarzt.

Antwort
von Jonas0305, 81

Ach - keine Sorge hatte ich auch schon paar mal. In den nächsten paar Tagen wird sich dort wahrscheinlich Eiter darunter bilden, welchen du dann ausdrücken kannst. Wichtig: Immer schön desinfizieren! Meld dich wenns Neuigkeiten gibt😉

Kommentar von ilikecake ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das hat mich jetzt echt beruhigt. Ich hatte die ganze Zeit schon Horror Vorstellungen von Irgendwelchen Maden die sich unter meiner Haut eingenistet haben! Wenn es nicht besser wird innerhalb dieser Woche zeige ich es mal dem Hautarzt!

Kommentar von Jonas0305 ,

Kein Problem, das wird schon :) Wie alt bist du denn?

Kommentar von ilikecake ,

Hey! Ich bin 16 und ich habe mal die Apothekerin gefragt, was das sein könnte und sie meinte es ist wahrscheinlich ein Insektenbiss oder ein Fremdkörper unter der Haut und sich dann die Haut entzündet hat. Sie sagts, ich solle eine Salbe drauf schmieren, die das Eiter aussaugt und wen es immernoch nicht besser wird, riet sie mir zun Artzt zu gehen. Aber zum Glück hat der Tipp mit der Salbe geholfen und bereits nach 1 Nacht war fast alles weg. Jetzt sieht man gar nichts mehr!

Kommentar von Jonas0305 ,

Super😅👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community