Frage von fabianmaurice, 1.157

Pickelartiges Ding am Hoden - ist das gefährlich?

Hallo Leute ist mir ziemlich peinlich aber habe ein pickelartiges ding sage ich mal an meinem hoden es sieht ziemlich aus wie ein pickel was soll ich machen zum Arzt gehe ich ungern

Antwort
von July1501, 923

Sieht so aus als wäre es eine Verkapselung. Kann von nem Haar sein, ein entz Pickel der eben etwas Abzessartig gewuchert hat aber das ist nichts schlimmes. Könnte sein dass es von alleine nicht verschwindet. Dann müsste es beim Dermatologen ausgedrückt werden. Schau einfach mal wie es sich entwickelt

Kommentar von fabianmaurice ,

Ich warte am besten mal ab

Kommentar von July1501 ,

Ja mach dir keinen Kopf. Ist wirklich nichts schlimmes oder gefährliches ;)

Ok vielen vielen dank haben mir echt geholfen

Kommentar von July1501 ,

Kein Problem, gerne doch :)

Antwort
von TorDerSchatten, 799

Mach nichts, das geht von allein weg

Erstmal vielen dank und sicher? Mache mir echt sorgen

Antwort
von KanyeWestVibes, 769

Da musst du eigentlich nichts machen. Bei ner Entzündung musst du aber zum Arzt.

Ok vielen Dank

Antwort
von DerMuffti, 705

Ich denke mal, du meinst den Hodensack. Auch an diesem Ort wachsen Haare, sind also Talgdrüsen vorhanden. Dann und wann verstopft so eine Talgdrüse. Das jedoch hindert die Drüse nicht daran, weiter Talg zu produzieren. Also bildet sich eine solche Beule ( dein Pickel ). Ab einem gewissen Zeitpunkt wird sich dieser entzünden. Das tut weh. Beim Arzt wird diese Beule aufgeschnitten, ausdrücken zu Hause kannst du sie dann aber auch. Im letzteren Fall kann sich diese Wunde dann weiter entzünden ( muss aber nicht ). Beim Doc bist du eher in sicheren Händen.

Sicher das das eine Talgdrüse ist?

Kommentar von DerMuffti ,

Sieht jedenfalls nach einer verstopften Talgdrüse aus. Wegen so etwas mache ich mir keine Sorgen. Bin ja kein Puddingkind. Wenn ich anfangen würde, Blut zu husten, ja dann würde ich mir Sorgen machen ( wahrscheinlich jedoch zu spät ).

Was zu spät

Antwort
von Isabel2312, 604

Solltest m zum arzt

Kann das schlimm sein?

Kommentar von Isabel2312 ,

naja es kann alles schlimm sein man weiß es nie deshalb geh lieber auf Nummer sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten