Pickel/Aknenarben an Wange?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei stark sichtbaren oder sogar schmerzhaften Narben, aber auch für den Fall, dass du dich einfach nicht damit wohl fühlst. lohnt sich der Gang zur medizinischen (!) Kosmetikerin, sogenante Dermotherapeutinnen. Diese machen professionelle Narbenbehandlungen, egal ob von Brandwunden oder Akne... Adressen in deiner Nähe bekommst du vom Hautarzt.

Ich hatte eine solche Narbenbehandlung in Form eines chemischen Peelings (über mehrere Monate in einzelnen Schritten) und habe seither nie wieder Akne bekommen und fast alle Narben sind komplett weg. Eine Nachbehandlung war in all den Jahren seit der Behandlung nie nötig. Die Kosten sind also einmalig gewesen.

Die Behandlung ist etwas unangenehm aber auf jeden Fall lohnenswert und die ausgebildete Dermotherapeutin kann dir auch gleich die richtigen Produkte für deine Haut geben, so kommen neue Hautprobleme gar nicht erst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)
Diese roten Flecken hatte ich auch mal.
Was mir da Geholfen hat: Geduld und Sonne :)
Mit der Zeit sind bei mir die roten Flecken immer und immer heller geworden und die Sonne hat die Narben auch immer heller gemacht :)

Liebe Grüße!

Das würde mich auch mal interessieren! Leider hab ich das selbe Problem - nur das meine Narben eher aschig (Farbe) sind, sieht echt schrecklich aus :/

Was möchtest Du wissen?