Frage von Alexandrov1999, 37

Pickel zwischen intimbereich und Bein - woher kommen die?

Hallo ich habe so Pickel auf der rechten Seite zwischen intimbereich und Bein (also dort wo theoretisch ein Slip die aussen naht hat). Woher können die kommen?

Ich war bis gestern 2 wochen Baden und hatte da unter meiner langen Badehose eine boxershort drunter. Kann es sein dass da iwas gerieben hat? Oder so ähnlich?

Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Simgoron, 18

Ist es ein richtiger Picket, also einer, den man auch ausdrücken könnte oder nur sowas ähnliches? Wenn letzteres kann es durchaus durch Reibung bzw. Druck von Nähten entstehen. Kommt aber häufiger durch Radfahren, da dabei natürlich mehr Gewicht auf diesen Bereich lastet.

Kommentar von Alexandrov1999 ,

Ne kein richtiger pickel es ist an der stelle bisschen rot und ab und zu so ein hubbel wie ein pickel

Kommentar von Simgoron ,

Wenn du oft Fahrrad fährst könnte sich das Problem schnell von alleine lösen, wenn du dein Gewicht etwas anders auf dem Sattel verteilst. Oder auch wenn es bei dir nicht mit Fahrrad fahren zu tun hat, versuch erstmal keinen Druck auf die Stelle auszuüben, beim Sitzen zum Beispiel. Normaler weise schwillt sowas innerhalb von 2 Tagen wieder ab.

Kommentar von Alexandrov1999 ,

Naja ist schon ne woche

Kommentar von Alexandrov1999 ,

Es kam im Urlaub aber da bin ich kein Fahrrad gefahren nur davor und gestern

Kommentar von Simgoron ,

Wie gesagt, kann das durch alles auftreten, was für Reibung sorgt. Du hast am Anfang das Baden erwähnt, weiß nicht genau, wie es dabei passieren könnte oder wie deine Kleidung genau sitzt, aber wenn du meinst es könnte dadurch gekommen sein, dann würde ich beobachten, wie sich das entwickelt, wenn du jetzt nicht mehr baden gehst bzw. ohne Boxershorts. Wenns nach allem nicht besser wird, ist das hier wohl die falsche Theorie.

Antwort
von CocoKiki2, 20

vielleicht ein eingewachsenes haar. nimm eine aspirin, löse sie in einer viertel tasse wasser auf und betupfe damit die zu behandelnden stellen. mal gucken obs dann besser wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community