1

Pickel, wie vorbeugen?

Frage von Jenha Jenha

Wer kennt das nicht man steht morgens auf und schaut in den Spiegel... und da sieht man ihn. Einen dicken roten Pickel! Aber was hilft wirklich gegen diese nervigen Dinger und wie kann man sie vorbeugen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von DaSu81 DaSu81

Diese Frage gabs auch scho sooooooooooooooooooooo oft! Aber ich geb dir nochmal eine Antwort, weil ich von dieser "Prophlaxe und vvon dieser Wirkung im Akutfall sehr überzeugt bin: akut: Teebaumöl unverdünnt auftragen und nicht abwaschen sonern einziehen lassen; zur Prophylaxe: Teebaumöl verdünnen mit Wasser und als Gesichtswasser benutzen.

Vorsicht bei offenen Wunden/Pickeln: kann u.U. brennen; ist aber nicht schlimm... das liegt an der antibakteriellen und desinfizierenden Wirkung!

Kommentar von SunshineHM SunshineHM

Jip, Teebaumöl hilft wirklich, aber die Augen tränen dann so sehr, weil der Geruch so intensiv ist. :'( Wer schön sein will, muss leiden! ;))

• 1
    Antwort von elliot elliot

olivenöl-gesichtspflege hilft sofort...und macht deine haut voll schön und ...

• 1
    Antwort von KnuddelBaer KnuddelBaer

clearasil ist, finde ich, das beste =) morgens und abends am besten nach dem duschen oder vorher mit warmen wasser das gesicht anfeuchten & mit clearasil einschäumen & gut abwaschen.. hilft echt gut =)!! oder einfach einen abdeckstift kaufen

Kommentar von Jenha Jenha

Habe ich schon versucht, da wird es eher schlimmer.

Kommentar von KnuddelBaer KnuddelBaerKnuddelBaer

was ist mit einem abdeckstift? oder du kaufst dir creme.

Kommentar von MiSsKoRn MiSsKoRnMiSsKoRn

kenne ich!!! ich habe clerasil nun auch ausprobiert.. gut, ich gebe zu: es hilft fantastisch! Pickel gehen wirklich weg.

aaaaber meine haut ist so trocken wie noch nie. wenn man einmal mit dem fingernagel über die wange krazt, hat man hautschuppen unter den nägeln. das ätzt einem ja alles weg eh.

ich creme nach clearasil immer ein.. mit vichi

• 0
    Antwort von vlavielle vlavielle

Also so lange Du in der Pubertät bist, hilft nicht wirklich etwas, weill der Körper auf die Hormonüberflutung reagiert. Ich glaube es helfen die meisten angebotenen Mittel. Das Deine Haut trocken ist, kommt von diesen Mitteln. Denk dran es ist eine Phase. LG

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

leg dir einen Partner zu und deine Pickel verschwinden von ganz alleine,du bekommst eine Haut wie ein Baby

Habe seit 3 Jahren einen Partner.

Kommentar von rudi05 rudi05rudi05

ja und?läuft da nix?

• 0
    Antwort von schnautzer90 schnautzer90

Ich benutze immer eine Peelingcreme, Waschgel, Reinigungslotion und Gesichtswasser. Das hilft bei mir und wenn man merkt die Haut wird wieder trockener, gereizter dann mache ich auch eine Maske ins Gesicht.

Von welcher Marke?

Kommentar von schnautzer90 schnautzer90

Clearasil oder bebe hab beides bevorzuge aber bebe

• 0
    Antwort von daved daved

nicht viel, außer aufkratzen und hässlich werden.

Sehr schön...

lieber nen normalen pickel haben, als einen hässlichen aufgekratzten ^^

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

eine Papiertüte über den Kopf ziehen

Toll danke für super Antwort, sehr geistreich!!

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

nö, aber lustig, auf so eine Frage gibt es keine geistreiche Antwort, sonst würden ja nicht so viele Leute immer wieder dieses Pickelproblem haben...

Kommentar von gabi580 gabi580

Vielleicht wissen aber ja noch nicht alle dass Loreal Visibly clear das einzig wahre bei akuten Pickeln ist !!! ?????? !!!! :-P

Kommentar von gabi580 gabi580

Sorry, Neutrogena Visibly clear

Denke schon dass es geistreiche Antworten gibt. Außerdem wollte ich nur mal wissen was die Leute hier im Forum so dagegen machen, also mach meine Frage nich so schlecht :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.