gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pickel werden nur schlimmer mit Teebaumöl?

gefragt von fx85W am 02.11.2008 um 11:05 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass die Pickel in meinem Gesicht, seitdem ich Teebaumöl verwende, nur noch mehr geworden sind, wer hat dafür eine Erklärung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haut x 3.413 Pickel x 1.635 Körperpflege x 498 Teebaumöl x 55

PeterA
beantwortet von PeterA am 2. November 2008 11:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo google mal nach nachteilen von teebaumöl. dieser dreck ist so in aller munde das die nachteile völlig übersehen werden.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 2. November 2008 11:06
2x

Es trocknet zwar aus, es reizt aber auch die Haut. Und so manche Haut reagiert wieder mit Pickeln. Nimm nur milde Sachen im Gesicht, nichts was austrocknet. Clearasil & Co. machen alles meist nur noch schlimmer.

Kommentar von marinaschwerte am 9. Juli 2009 14:50

Am besten gehst du mal zum Hautarzt, der wird dir gut weiterhelfen können. Sonst sagt mir Google: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html Viel Glück!

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 3. November 2008 19:51
1x

Teebaumöl ist ziemlich aggressiv. Weil pickelige Haut aber meist schon ziemlich gereizt ist, würde ich die Finger davon lassen. Versuch es mit Umschlägen mit Kamillentinktur, das beruhigt die Haut. Auf einzelne Pickel vor dem Schlafengehen Zahnpasta auftragen, das trocknet den Pickel aus. Ansonsten nur Wasser und eine milde (= ph-neutrale) Waschlotion/Seife zur Gesichtsreinigung benutzen und darauf achten, dass Du die Haut mit einer öl- und parfumfreien Creme/Lotion eincremst. Nivea und ph5-Eucerin haben beispielsweise geeignete Lotionen im Programm.

anonym
beantwortet von dinara23 am 2. November 2008 11:09
1x

Bei mir hat Teebaumöl immer super geholfen. Vielleicht benutzt du schon zu viel davon. Ein Tröpfchen reicht ja schon und dann einmal, höchtens zweimal die Woche. So wird die Haut gereinigt, aber nicht zu sehr gereizt.

anonym
beantwortet von LeSoleil am 2. November 2008 11:07
1x

Manche Haut verträgt kein Teebaumöl! Du solltest es sofort absetzen u. für deine Haut etwas Milderes suchen, z.B. Kamille.

anonym
beantwortet von 1m1naM1ll1on am 3. November 2008 17:19
0x

Wenn du offene Pickel hast & dieses Öl in dein Gesicht machst ist es klar denn dann verschmierst du alles in deinem Gesicht & es kommt zu infektionen & verbreitet sich in deinem ganzen Gesicht !! Also vorher gesicht desinfizieren mit einem alkoholhaltigem Tonic !!

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 3. November 2008 19:52

Alkohol macht Pickel normalerweise nur schlimmer, weil er die Haut zusätzlich reizt und ihr Feuchtigkeit entzieht. Ich würde mir niemals Alkohol auf sensible, gereizte Haut auftragen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.