Pickel weg durch die Pille "Maxim"?

4 Antworten

Hallo, ich nehme auch Maxim Pille schon seit 2010 (vorher hieß Valette). Ich habe ersten Mal Valette Pille genommeb, dass war 2009, da habe ich noch keine Akne Probleme gehabt. Ab 2010 schrieb die Frauenärztin mir Maxim, da Valette nicht mehr gibt. Ca. 6 Monaten wurde mein Akne auch ganz schlimm geworden. Obwohl meine Frauenärztin sagte, dass es hilft. Doch sehe ich Nebenwirkungen Akne...bis jetzt 2014 nehme ich noch diese Maxim Pille. Im März musste ich ins Krankenhaus habe Magen-/Darmschmerzen bekommen und mein Blut wurde verschlechtet (zu niedrige Weiße Blutkörperchen)....seit 2010 bis jetzt. Vorhin war es immer gut. Ich glaube es hängt diese Pille an. Und auch Untergewicht leide ich. Ich will bald diese Pille aufhören. Es kann ja beim aufhören auf die Akne wieder vermehren, weil Hormone wechselt. Dann geht es alles besser denke ich.

Hey, wie schaut's denn inzwischen aus mit den Pickeln? Ich nehme die Maxim jetzt seit etwa 5 1/2 Monaten und mein Hautbild hat sich anfangs sehr schnell verschlechtert. Seit dem hatte ich immer mal Phasen in denen ich dachte, die Pickel würden wieder weniger werden, aber kurz darauf kamen immer wieder ein paar mehr hinzu... also insgesamt finde ich den Effekt der Maxim ziemlich meh... aber vielleicht muss man sich tatsächlich einfach noch gedulden...

Die Haut kann sich bis zu sechs Monaten nach der ersten Einnahme verschlechtern, sollte sich dann aber radikal verbessern. Das variiert natürlich von Person zu Person. Nach einem halben Jahr würde ich evtl. deine Frauenärztin zu Rate ziehen, evtl. benötigst du eine anders dosierte Pille? Ich selber habe die Maxim auch verschrieben bekommen (allerdings aus anderen Gründen), bei mir ist das Hautbild relativ gleich geblieben.

Meine Haut hat sich durch die maxim verschlechtert