Frage von silberquark, 101

Pickel verschwinden wenn ich mich nicht wasche und rasiere?

Ich habe schon alle möglichen Antipickel-Cremes und Pflegeprodukte ausprobiert, aber wenn ich mich regelmäßig wasche und rasiere, bekomme ich immer Pickel über den Tag hinweg. Das einzige, was Pickelbildung vermeidet ist wenn ich mich nicht wasche und rasiere. Was mache ich jetzt? Ich will mich rasieren und waschen.

Antwort
von KarmaChamele0n, 69

Ich weiß nicht wie oft du dich rasierst, aber wenn ich mich jeden bis jeden zweiten Tag rasiere, bekomme ich davon auch Pickel, weil es meine Haut einfach zu sehr reizt. Das hängt aber auch sehr stark vom Rasierer ab. Ich benutze inzwischen einen Männerrasierer, die sind einfach besser und schärfer als die für Frauen oder gar Einwegrasierer. :')

Wenn du auch vom Waschen Pickel bekommst, kann es sein, dass du gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch bist. Frag mal in der Apotheke nach oder probier Babywaschlotion.

Antwort
von Cosmicchaos, 54

Versuch mal verschiedene schonende Waschgels etc. Evtl. reagierst du ja allergisch auf einen der Inhaltsstoffe in den Seifen bzw. im Rasiergel.

Einfach mal systematisch rangehen oder beim Hautarzt auf Allergien untersuchen lassen.

Antwort
von unddannkamessah, 28

Wie wärs mit aftershave zur desinfektion? wienlange rasierst du dich schon, am anfang muss sich die haut daran gewöhnen.

Antwort
von MeLi2413, 31

Dann rasiere und wasche dich.. lieber so als stinken

Antwort
von Mikafan111, 32

Du könntest die pflegeprodukte von denen du pickel bekommst zum arzt mitnehmen (vorzugsweise hautarzt) und der kann dann ja testen ob du manche inhaltsstoffe einfach nicht verträgst. Meine haut ist auch ohne waschen am besten. Ich wasche somit nurnoch mit wasser und gehe danach mit einem wattepad mit gesichtstonerwasser drüber

Antwort
von apophis, 22

Naja, was denkst Du denn wie Antipickel-Cremes funktionieren?

Die müssen die ganzen Unreinheiten ersteinmal aus der Haut herausspülen (wodurch anfangs vermehrt Pickel entstehen), bevor die Haut davon befreit ist.

Ansonsten finde ich die Antwort von Karmachamele0n sehr gut, darauf solltest Du ebenfalls achten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community