Pickel unter der Lippe ausgedrückt, jetzt ist da ein roter Fleck. Wie kann ich das wieder wegbekommen und geht das überhaupt wieder weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich rate Dir davon ab, weiter zu quetschen, der Pickel wird sich dann leicht entzünden und noch größer werden. Die Pickelpads gibt es in den Kosmetikabteilungen der großen Drogerieketten. Ich habe sie bei Müller gekauft. Es dauert 2-4 Tage, je nachdem, ob Du die Pads auch tagsüber anwendest oder nur nachts. Ein Pad sollte mindestens 8 Stunden drauf bleiben, damit es gut wirken kann. Dann auswechseln oder eben tagsüber weg lassen. Die Wirkung beruht auf einer Austrocknung des Pickels bei gleichzeitiger Regeneration der Haut. Viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von I3lackWonder
28.04.2016, 19:34

Vielen, Vielen Dank! Ich bin Dir für deine Hilfe wirklich sehr dankbar und werde mir die Pickelpads gleich morgen besorgen! Dank Dir kann ich nun erleichtert sein (:

1

Ich vermute, dass Du nicht alles aus dem Pickel rausquetschen konntest und jetzt noch was drin ist. Oder sich auch wieder neu gefüllt hat. Es ist jedenfalls recht schwierig, wenn noch ein Rest drin geblieben ist, den rauszudrücken. Wenn Du noch weiter drückst wird er sich wahrscheinlich entzünden. Es dauert eine ganze Weile, bis sowas wieder weg geht, aber es geht sicher wieder weg. Meine besten Erfahrungen habe ich in solchen Fällen mit Pickelpads gemacht. Die helfen recht gut, damit sich die Wölbung zurück bildet und die Rötung besser wird. Am besten über Nacht draufkleben, dann merkst Du schon am nächsten Früh die erste Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von I3lackWonder
28.04.2016, 19:05

Also sollte ich auf keinen Fall versuchen, den Rest rauszuquetschen. Könntest Du mir vielleicht sagen, wo es solche Pickelpads gibt? Und weißt Du vielleicht auch, wie lange es ungefähr dauert, bis das wieder zurückgeht? Danke schon mal für diese recht schnelle Antwort!

0

Freut mich auch, dass ich Dir (hoffentlich) helfen konnte. Noch was: Die Pads sind farblos. Du läufst damit also nicht rum wie ein Zombie *g*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?