Frage von Lunamaede, 31

Pickel untee der Achsel?

Ich habe grade einen Pickel oder so eine Art entdeckt. Genau beschrieben, klein 0,5 cm hoch bzw rausstehend, rot, brennt bei anfassen (wegen drücken und zwetschen von mir whrsch.) und es hängt ein Haar raus oder vllt auch eine Dorne ich weiß es nicht glaube aber eher ein Haar. Naja auf jedenfall hab ich mich seit 5 tagen nicht geduscht und davor hatte ich ihn noch nicht, liegt es daran und ist es vllt nur ein normaler Pickel? Und wenn ja was ich vermute, duschen jeden Tag und bei eiter ausquetschen oder eher duschen und verheilen lassen und was passiert eig wenn man einen Pickel mal allgemein gesehen nicht ausquetscht? Baut der Körper ihn dann von innen ab? Bitte um hilfe und Erklärung :) DANKE IM VORAUS ❤

Antwort
von SuperKuhnibert, 18

Das ist eine Haarwurzelentzündung.

http://gesundpedia.de/Haarwurzelentzündung

Mir hilft da meistens, das Haar rauszuziehen und eine antibakterielle Salbe, z.B. Tyrosur, aufzutragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten