Frage von Lebensreise25, 80

Pickel und Zucker?

Was meint ihr villeicht habt ihr Erfahrungen oder Ahnung..... Können Pickel von Zuckerkonsum kommen ?

Antwort
von Anifabula, 21

Ja, Pickel und Hautunreinheiten können durch Zucker- und auch Milchkonsum enstehen. Versuch mal solche Produkte wegzulassen, dann wirst du schnell eine deutliche Besserung deiner Haut erkennen können. Am besten du substituierst Zucker und MIlch mit viel gekochtem Obst und Gemüse, Reis, Kartoffeln, generell allen basischen Lebensmitteln, und viel Grüntee trinken, der wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Auch die Vitamine und Spurenelemente Zink, Kieselerde, Grüntee, Vitamin C, Kupfer, B-Vitamine, Curcuma sind ganz wichtig für schöne, reine Haut. Versuch diese in ausreichender Menge zu dir zu nehmen.

Antwort
von anvjebf, 46

wenn du Pickel vermeiden willst solltest du VIEL oder NUR Wasser trinken. hab bis jetzt immer nur Wasser getrunken und hatte nie Pickel bis jetzt. cola etc. haben bei MIR Pickel verursacht wegen (vielleicht Zucker).

Kommentar von eoz2107 ,

Nicht nur vielleicht es lag an dem Zucker 

Antwort
von TorDerSchatten, 31

Pickel kommen überwiegend durch die Pubertät

Antwort
von eoz2107, 38

Ja das ist so zusagen die Nahrung . Esse lieber Obst und Gemüse das macht die Haut schöner , außerdem auch hafer oder hafer schleim der verbessert auch das hautbild. 

Antwort
von Hauptdarsteller, 34

Ja! Zucker treibt den Insulinspiegel rasch in die Höhe und die picks sorgen für eine erhöhte Hormon Produktion, die wiederum deine Talgdrüsen stimulieren...

Kommentar von Pangaea ,

Insulin und Sexualhormone haben keine Wechselwirkungen.

Kommentar von Hauptdarsteller ,

Zucker erhöht Insulin und insulinartigen Wachstumsfaktoren wie Insulin-like growth factor (IGF)-1 einher. Und hier spricht man von verheerenden Akkumulation Akne-induzierender Signale durch falsche Nahrung.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 29

Nein. Pickel kommen durch männliche Hormone.

Kommentar von CocoKiki2 ,

trotz oberlippenbart bin ich pickelfrei. :D

Kommentar von Pangaea ,

Aber dein Bart kommt ja auch nicht durch Hormone, sondern durch ein bisschen Klebstoff ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community