Pickel und unreine Haut, was kann kann ich tun?
Ich bin 17 Jahre, männlich, Schüler und habe immer wieder Probleme mit Pickeln, die ich nicht in den Griff bekomme.
Falls jemand wirklich damit Erfahrung hat und mir Tricks und Kniffe verraten kann, mit denen man die Plage-Geister wirklich loswird, wäre ich demjenigen sehr verbunden, wenn er mir diese mitteilen könnte. Ich will nicht mein ganzes Taschengeld für teure Beauty- und Hautpflegeartikel ausgeben, weil ich sowieso schon einiges ausprobiert habe, das nicht funktioniert hat. Falls mir doch jemand bestimmte Produkte empfehlen will, der Preis sollte nicht zu hoch sein und ich will nicht jeden Morgen oder jeden Abend eine halbe Stunde im Bad stehen.
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und kennt die Lösung ;)
-
Hilfreichste Antwort von sina21199 22.08.2012
ich würde dir raten zum hautarzt zu gehen und dir eine creme gegen pickel verschreiben zu lassen...und so lange dein gesicht nur reinigen z.b.von balea young soft and clear ölfreies waschgel (das ist echt tolll...) und deine pickel wenn du dich damit unwohl fülst mit einem pickelabdeckstift z.b. von essence abdecken...lg
-
Antwort von Ghstfckllah 20.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
probiers mal mit peeling einfach peelingcreme kaufen (loreal men expert oder dove men+care kann ich empfehlen)
und morgens oder abends mit einer peelingbürste ins nasse gesicht machen und dein gesicht waschen
hat bei mir super funktioniert ausserdem fühlst du dich dannach vorallem morgen viel wacher und besser
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
kannst ja mal mit teebaumöl dein glück versuchen.
-
-
Antwort von HohlBreTT 21.08.2012
Besuche am besten einen Hautarzt,dieser sieht sowas jeden Tag und du bist da kein Einzelstück der verdorbenen Haut. :-) Nein,im Ernst geh zu einem Hautarzt.
Dann überleg dir noch was du eventuell an deinem Lebenstill ändern kannst,zB. mit dem Rauchen aufhören,nichtmehr so fettig/süß essen.Du solltest dir auch einmal überlegen ob es am rasieren liegt,ich habe mich auch einige Wochen falsch rasiert und viele kleine eingewachsene Haare bekommen.Falls es eventuell am rasieren liegen sollte,frage Verwandte.Von Peelings etc. würde ich ersteinmal absehen da diese die Haut austrocken und dann enorm nachfetten.
MfG dein HohlBreTT
-
Antwort von Coach63 20.08.2012
Finger weg von Clearasil und was es noch so alles gibt... besorg dir einen Termin bei einem guten Hautarzt der sich mit Hautakne befasst.. da ich nicht weiß in welcher Stadt du lebst ist es mit der Empfehlung schwierig- Es gibt gute Aknecreme´s die helfen , das zusammen mit einer guten Reinigung und Feuchtigkeitscreme hilft... Mein Sohn hatte das Problem ebenfalls...jetzt hat er eine sehr schöne Haut. ER hat die Pflegeprodukte von Aesthetico genommen und eine Salbe Basocin gegen Akne .. wenn es nur wenig ist, versuch es mit Biotherm Rasierschaum...zwar etwas teurer als Nivea.....aber hilft wenn es nur unreine Haut ist...und eine leichte Feuchtigkeitscreme.. lass deine Haut auf Fettgehalt testen dann weißt du was ihr fehlt...macht ein guter Hautarzt oder eine Kosmetikerin...
Bei richtig starker Akne hilft nur eine medizinische Behandlung mit Tabletten. viel Erfolg
-
-
Antwort von abbylai 20.08.2012
Du solltest deine Haut rein halten, also oft waschen mit wasser und natuerlichen nicht reizenden produkten. Eine creme maske fuer den Abend ist nicht schlecht, und Pickelmahle mit leichtem make up abdecken.
-
Antwort von Kuchenmaus1405 20.08.2012
Pickel/Aknecreme aus der Apotheke liegt bei ca.6 euro oder so
-
Antwort von rcarlosfan 20.08.2012
hey jetzt mal ehrlich hier labbern alle müll..mehr als die hälfte hatte nicht mal richtig akne!! ich war einer der pickligsten menschen die es gibt. zwischen 13-18 nur Akne mal normal und mal extrem. Jetzt bin ich 18 einhalb und habe die perfekte lösung. Und zu den anderen kommentaren nur einer hat mit "teebaumöl" ein guten vorschlag geliefert. ansonsten sind diese tipps goldwert. kauf dir nur " linola waschlotion". den rest musst du mir der hand machen. nehmen wir an du hast ein pickel du nimmst eine pinzette und ziehst ganz langsam nur die haut über dem pickel ab, damit man nicht lange drücken muss bis es aufplatzt und drückst das ganze eiter aus. nachdem du das gemacht hast benutzt du diese waschlotion und tupfst die stellen ab. das ist und bleibt der einzige tipp. ich hatte bei nem hautarzt für eine behandlung 80 € hingeblättert die genau das gemacht hat. aber wieso so viel zahlen statt sich selbst die mühe zu machen. also viel glück bei der akne bekämpfung
-
also da wäre "vitamin maske" von gertraud gruber, aber keine angst, ist keine richtige maske die ewig einwirken muss oder so :) am besten übers internet bestellen, bringts aber echt!! noch besser hilft bei mir "Zynerit" aus der apotheke, hat mir mein hautarzt verschrieben, aber seit ich das drauf tupfe, sind wirklich alle pickel weg :D geh einfach mal zu einem dermatologen und frage danach!! viel glück!
-
Antwort von gelelihathunger 20.08.2012
ich würd auch zum hautarzt gehen. hab ich selber gemacht und jetzt hab ich kaum noch unreine haut.
-
Antwort von wanikey 20.08.2012
morgends und abends gründlich dein gesicht waschen... is das a und o ;))
-
-gründlich gesicht waschen (morgens&abends) -antipickel lotion -antipickelmaske
oder urin soll helfen aber das ist auch wieder eine sache für sich ;)
Hast du vielleicht Beispiele? Vll. auch etwas, das ich in lokalen Drogerien oder Supermärkten bekomme?