Frage von marienkaefer24, 38

Pickel und starke und schnell fettende Haut?

Ich hab sehr viele und starke Pickel. Außerdem eine generell sehr schnell fettende Haut. Es bildet sich immer so ein Fettfilm und glänzt. Das sieht dann voll schrecklich und ungepflegt aus. Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillkroete1994, 19

Zum Hautarzt gehen 😅 gibt zwar zahlreiche Hilfsmittel von Zink bis heilerde. . Aber dein hautbild kann ein Arzt am besten beurteilen , und dir dementsprechend die hilfreichste Lösung geben .

Anonsten hat mir ne Maske aus heilerde gut gegen fettige haut geholfen .

Und morgen und abends nen Gesichts Wasser von balea ✌

Kommentar von marienkaefer24 ,

Ok

Kommentar von Chillkroete1994 ,

und morgens sollte man sich das Gesicht nur kalt waschen ;) über die Nacht bildet sich ne Art Schutz Schicht die du morgens Grad wieder mit dem zu warmen waschen angreifst . Das sorgt bei einigen auch für glänzen :)

Kommentar von marienkaefer24 ,

Ok das wusste ich noch gar nicht 

Danke

Antwort
von Math14, 22

Versuche mal mit Seife zu waschen. Jeden Tag. Dann kannst du dich anpassen, wie oft du dein Gesicht mit Seife wäschst.

Antwort
von Janettx, 23

2xtäglich Gesicht mit einem möglichst sanften Naturprodukt waschen und zum Hautarzt gehen.Benutz mal ne Nachtcreme die hilft.

Kommentar von marienkaefer24 ,

Muss das sein . Ich will eigentlichnicht zum hautarzt.  Ja ich wasch mein Gesicht morgens und abends mit einem gesichtswasser. Un hab auch noch so ne anti -pickel Gel benutzt 

Kommentar von Janettx ,

Man wäscht das Gesicht nicht mit einem Gesichtswasser sondern mit einem Waschgel.

Antwort
von babyyy65, 10

Benutz ein Gesichtswasser oder ein Peeling

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten