Frage von sharkmoney, 45

Pickel und sonstige Pigmentflecken schminken (männlich)?

Hi,

ich bin männlich und habe Pickel und im Gesicht ein paar Pigmentflecken bzw. Sommersprossen.

Alle Schauspieler etc. sind ja super geschminkt damit sie viel besser aussehen. Was gibt es da für spezielle Schminken die man auch als Mann verwenden kann?

Da ich noch auf dem Weg zum Abi bin, habe ich natürlich noch kein Geld für die Entfernung, Needling etc. Daher muss ich auf Schminke zurückgreifen.

Würde mich über Tipps und Empfehlungen freuen

Antwort
von fsjhilfe, 23

Meine Erfahrung ist, dass Schminke die Haut höchstens verschlechtern wird.
Und 100% abgedeckt wird eine Unreinheit mit Zeug aus der Drogerie eh nie. Ich würde dir also raten, es zu lassen. Am Ende wird es vielleicht schlimmer und du ärgerst dich.
Alternativ könnte es bei ganz schlimmen Hautunreinheiten helfen, zur Kosmetikerin zu gehen. Die haben da Ahnung und können gut weiterhelfen.

Antwort
von RavenQueen1235, 8

Also ich bin zwar kein Junge aber wenn ich irgendwas so in etwa verdecken will empfehle ich dir eine art abdeck creme in deiner Haut Farbe oder so abdeck puder in deiner Haut Farbe dann sollte man die Sommersprossen nicht so sehen . Hoffe ich konnte dir helfen ;)

PS: Kauf am besten nichts aus der Drogerie sonst wird die Haut auch sehr schlecht ich empfehle die Marke/Firma Clinique das ist eigentlich in manchen Fällen sehr Hochwertig .

Antwort
von noturcrush, 14

Es gibt von der marke AOK einen anti pikel abdekstift der super gut dekt und auch ziemlich lange hält leider gont es ihn mur in einer farbe aber wen du es mot dem finger gut einarbeitest müsste es gut gehen

in den deogerie märkten wie zb dm,bipa,müller etc gibt es versch. anti pickel abdek stifte um sehr niedrige preise. 

tupfe über nacht ekn visschen teebaum öl auf deine pickel das lässt sie austrocknen

und nicht vergessen befor du schlafen gehst dein gesicht mit einer reinigungsmilch o.ä. zu waschen 

Antwort
von smile897, 20

Hey:) Es gibt mit Sicherheit auch Schminke speziell für Männer, jedoch habe ich keine Ahnung wo man sowas kaufen kann, jedoch verstehe ich nicht, was das für einen Unterschied machen soll, ob du Schimke für Männer oder für Frauen benutzt, da die Inhaltsstoffe sich bestimmt im Großen und Ganzen sehr ähnlich sind oder gar identisch, oder nicht?

Naja, also ich als Mädchen verwende sehr gerne das Compactpuder und den Pickelabdeckstift von Manhatten, die ich aufjedenfall empfehlen kann, da diese sowohl antibakteriell als auch gegen die Pickel wirken sollen.

Ich hoffe ich war eine Hilfe. Viel Glück bei der Suche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community