Frage von mini123456, 17

Pickel schnell entfernt bekommen?

Ich habe einen dicken roten Pickel bekommen, der auch sehr weh tut wenn man an ihn kommt. Aus eigener Erfahrung weis ich das meine Pickel Monate brauchen bis sie vollkommen weg sind. Nun wollte ich fragen was eure Tipps und Tricks dafür sind?

Antwort
von Aglaii, 7

Hi :)

Bei hartnäckigen Pickeln benutze ich das "Ultra Sensitive Gesichtswasser" von "Balea". Das gebe ich mir nur punktuell auf die Hautunreinheiten und verwende es nicht für das restliche Gesicht. Das Zeug killt wirklich jeden Pickel. :D

Außerdem kann ich dir Heilerde-Masken empfehlen. Diese helfen bei fettiger Haut und wirken gleichzeitig gegen Pickel. Dafür die Erde entweder auf das ganze Gesicht auftragen oder nur punktuell auf die Unreinheiten. Kaufen kannst du es in Drogerien wie dm.
Bevor du die Heilerde aufträgst, wäre es ratsam ein Dampfbad zu machen - so werden die Poren geöffnet und die Maske kann besser wirken. Danach eine Creme mit guten Inhaltsstoffen auftragen, die zu deinem Hauttypen passt.

Ansonten kühle die Stelle und lass den Pickel in Ruhe :)

Wenn du allgemein Probleme mit unreiner Haut hast, helfe ich dir gerne weiter.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Aglaii

Antwort
von Merekos, 17

Ich benutze da Ichtiolan. Es stinkt zwar, aber dafür funktioniert es.

Kommentar von mini123456 ,

Woher bekommst du das?

Kommentar von Merekos ,

Apotheke.

Kommentar von Merekos ,

Apotheke

Antwort
von xJetw, 15

Versuch ihn trotzdem auszudrücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community