Frage von slaughter996, 80

Pickel-Problem - nie ein Ende in Sicht?

Meine letzte Frage wurde komischerweise gelöscht naja ^^ alsooo nochmal,

Seit Ca 7 Jahren kämpf ich mit Pickeln, ich hab schon sehr viel ausprobiert aber bis jetzt half irgendwie nie was.
Ich schminke mich immer ab, trockne mein Gesicht immer mit Wattepads vorsichtig trocken also mal die Grundlagen 😜

Zum Hautarzt will ich (noch) nicht, es muss schließlich auch ohne gehen und Akne hab ich ja keine.

Kennt ihr irgendwelche guten peelings, Masken, waschgels, Cremes, Vl auch gute Feuchtigkeitscremes, anti Pickel Stifte usw? Also einfach Zeug was gut hilft ? 🙄

Oder könnt ihr mir zusätzlich zu den Produkten eure Hautpflege / anti Pickel Routine beschreiben? 😀

Ach noch dazu : ich habe mischhaut, die T-Zone ist etwas fettig und glänzt Nase, Wangen sind meistens etwas trockener
Ich habe meistens im Wangen und Stirn Bereich Pickel, zeitweilig auch Nase bzw. Kinn

Lg😀

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kidsmom, 19

Ehe du noch so "hilfreiche" Anregungen - wie mit Schnaps sich das Gesicht zu waschen, oder Penaten Creme zu verwenden bekommst, will ich versuchen dir zu helfen.

Die tägliche Gesichtspflege sollte mit einem milden Reinigungsgel (Schaum) oder bereits getränkten Tüchern (wenn du Schminke benützt) beginnen.

Nach einer Anwendung mit Gel/Schaum mit lauwarmen Wasser nachspülen. Abtrocknen kannst du dein Gesicht in Küchenrolle. Ist auch hygienisch. Oder du wechselt häufig das Gesichtshandtuch.

Die Wattepads nimmst du nun danach, tränkst sie ein wenig mit Gesichtswasser für eher fettige Haut/Mischhaut/ jugendliche Haut.

Am Morgen kommt eine milde Feuchtigkeits Tagescreme gegen Mischhaut, unreine Haut im Anschluss auf dein Gesicht.

Abends dann wäre eine f.d. gleichen Hauttyp passende Nachtcreme gut. Keine Produkte welche "reichhaltige Pflege" als Aufschrift tragen.

1-2x i.d. Woche ein mildes Peeling - gibt es z.B. fertig von Aok... und eine Maske. Da kannst du abwechseln, mal eine fertige oder Heilerde mit Salbei Tee angerührt.

Den Pickeln sagst du gezielt, einzeln bei Bedarf den Kampf an ;) mit Pickeltupfern, oder Pickelgel .....

Du kannst aus dem Drogerie Markt Eigenmarken nehmen, oder eine Pflegelinie wie z.B. Aok...

Da musst du dich ein wenig durchprobieren, worauf du besser ansprichst.

Eher vorsichtig sei nur bei Marken wie Clerasil oder Garnier, da habe ich schon oftmals gemerkt, dass es zu Hautreizungen kommt.

Pickel sind hartnäckig, da hilft nur ebenso hartnäckig dagegen vorgehen!

Kommentar von slaughter996 ,

Danke für deinen sehr ausführlichen Text!! :)

Antwort
von Mondlachen, 36

Schwarzkümmelöl auf ein Wattepad und das Gesicht abreiben. Dieses Öl hat eine antibakterielle Wirkung und gibt auch Pflege. Es riecht etwas seltsam aber der Geruch verfliegt bald.

Kommentar von slaughter996 ,

Danke :) wo bekomm ich das ?

Kommentar von Mondlachen ,

im Internet oder orientalem Markt oder Orientalgeschäft

Antwort
von XLeseratteX, 18

Ich benutze immer das Reinigungsgel von Vichy. Bekommst Du in der Apotheke.
Mir hat das bis jetzt immer super und schnell geholfen.  :)

Antwort
von smile97, 43

Habe nicht viele Pickel, aber wenn mach ich nachts Penaten drauf. Zieht die Entzündung raus und die Rötung geht ein bisschen weg. 

Aber nicht zu oft benutzen, durch den Zink in der Creme wird die Haut an den Stellen dünner

Antwort
von SonjaDieKatze, 33

meine schwester hatte das jahrelang, sie hat sich irgendwann einfach das gesicht mit schnaps gewaschen, natürlich danach eine antibakterielle creme verwenden gegen die austrocknung, nach einem einigen wochen hat man richtig gesehen wie sich was verändert hat, nach ein par monaten hatte sie keine mehr :) 

Antwort
von cannelloni, 30

fang mal bei deiner Ernährung an. Nichts Scharfes, wenig Zucker, Obst, Gemüse, nicht rauchen, kein Alkohol, usw. Das ganze Zeug das man sich ins Gesicht schmiert machts nur noch schlimmer

Kommentar von slaughter996 ,

Warum scharf? :D

Zucker was ich kaum Alkohol auch nie
Weißmehl Produkte auch nich :)