Frage von Swuggger, 67

Pickel, oder was is das?

Also nochmal. Habe am Kinn nen großen roten Hückel der bestimmt 1cm breit ist, oder nochn bisschen breiter. Zumindest kann ich das Dingen nicht ausdrücken (mit voller Wucht gedrückt, es passiert nix) Oder mit der Nadel rein stechen und dann drücken. Passiert auch nix... Jetzt kommt mir die Frage obs überhaupt nen pickel is da ich ihn ja schon längst hätte ausdrücken können. Nur es passiert ja nix. M17. DANKE. Aso und ich muss das ja irgendwie bis morgen abend weg bekommen

Antwort
von xPapatyaa, 34

Das ist bestimmt ein Pickel.. an deiner Stelle würde ich die Finger vom dem Gerät lassen, denn der scheint ja schon ein wenig größer zu sein und dann braucht der auch seine Zeit um zu "reifen".
Und DRÜCKEN sollte man als Laie sowieso nie, da du den Inhalt nach innen quetschen könntest und das wäre kontraproduktiv. Lieber auseinanderziehen, wenn du verstehst, was ich meine. Bis morgen wirst du das Teil vermutlich sowieso nicht los. :/

Antwort
von MyLittlePrinces, 34

Ich würde es so lassen wie es ist. Wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist einfach zum Arzt gehen ^^
Und ansonsten einfach für morgen überschminken (Concealer ist da das beste)

Kommentar von Swuggger ,

als junge?

Kommentar von MyLittlePrinces ,

Ja natürlich! Ich finde es nicht schlimm wenn so ein paar Pickelchen etc überdeckt werden. Natürlich sollte man darauf achten das das der Concealer die entsprechende Hautfarbe hat, aber das geht ja auch schnell

Kommentar von Silencedt ,

mach ich auch als junge, who cares xD

Kommentar von Swuggger ,

^^

Antwort
von Kandahar, 17

Man soll generell Pickel nicht ausdrücken und schon gar nicht mit "voller Wucht". Dabei zerquetschst du viel umliegendes Gewebe, was Entzündungen auslöst. Ebenso sollte man keinesfalls da auch noch mit einer Nadel reinstechen. Wenn du keine hässliche Narbe im Gesicht haben willst, dann lass den Pickel reifen, auch wenn es ne Weile dauert.

Kommentar von Swuggger ,

Also bis jetzt hab ich noch keine Narbe im Gesicht ^^ und habs so schon paar mal gemacht

Kommentar von Kandahar ,

Dann hast du bis jetzt Glück gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community