Frage von paprika776, 34

Pickel Narben durch Waschen wegbekommen?

Kann man Pickel Narben oder rote Flecken im Gesicht durch tägliche Gesichtsreinigung wegbekommen ? Ich benutze Clearasil Ultra und Naturseife. Danke im voraus ;D ! MFG paprika :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurjKhalifa, 12

Hi paprika776!


Nein, so funktioniert das nicht. Eine Narbe/Pickelmal ist ein zerstörtes Hautnetz. Das kann man nicht mit täglichem Reinigen reparieren.

Dazu musst du verschiedene Salben oder dergleichen anwenden.


Allerdings tut das der Haut gut und sie wird sich somit schneller von Narben erhohlen und diese schneller verblassen lassen. Also indirekt kann es schon helfen!

LG-BurjKhalifa


Antwort
von marit123456, 23

Mit harten und schädigenden Produkten gehen Narben und Reizungen nicht weg, mit Pflegeprodukten fühlt sich die Haut jedoch besser an und irgendwann verblassen auch die Narben.