Frage von draftmagger7, 50

Pickel narben / male ..Hilfe!?

Hallo Leute habe schon seit einiger Zeit pickel narben / male an den backen und habe mir bepanthen narben gel gekauft wende es jz schon seit ca 2 Wochen an , ich sag eine ganz kleine Veränderung nach den ersten 2 tagen aber seitdem garnicht mehr , eher schlimmer ..was soll ich tun ? Was Hilft WIRKLICH gegen pickel narben / male ? Und nein zum Hautarzt gehe ich nicht denn da War ich schon 2 mal ! Danke !

Antwort
von BurjKhalifa, 11

Liebe/r draftmagger7

Hier sind einige Tipps, die dir vielleicht helfen können:



  • Lege dir eine Zwiebel an die betroffene Stelle. Diese muss einige Zeit drauf bleiben. Danach kannst du vielleicht eine Besserung sehen.
  • Für Narben gibt es spezielle Pflaster. Klebe dir so ein Pflaster an die betroffene Stelle.
  • Ein Peeling kann ebenfalls helfen. Fruchtsäurepeeling ist hier wahrscheinlich zu empfehlen.
  • Trage Zinksalbe auf die betroffene Stelle auf.
  • Falls eine Laserbehandlung wirklich nötig ist, kann sie die Narben auch entfernen.
  • Trage Zitronensaft auf die betroffene Stellen auf. Das kann die Narben bleichen.
  • Zwar ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt dafür, aber die Sonne/die Sonnenstrahlen können auch helfen. Sie schenken oft nicht nur schöne Bräune, sondern können auch Unreinheiten und Pickelnarben bekämpfen.
  • Natürlich ist das beste Mittel Geduld. Ohne Geduld wirst du die Narben nie weg bekommen. Sie verblassen am besten mit der Zeit.

Ich empfehle dir vielleicht auch noch, das Narbengel, welches du schon benutzt (hast) noch etwas weiter zu verwenden. Nur weil du momentan noch nicht mehr Besserungen sehen kannst, heißt das nicht, dass es nicht mehr besser wird. Das Gel ist ja extra dafür da. Aber das ist nur ein kleiner Tipp am Rande.


Vielleicht funktioniert aber nicht alles, was ich dir hier aufgelistet habe.


Das kann ich dir nicht versprechen. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Glück bei der Narbenbehandlung, egal welchen Tipp du anwenden möchtest. 

LG-BurjKhalifa

Antwort
von AlinaCupcakes, 6

Also ich weiß nicht was du dagegen tun kannst aber hör auf zu kribbeln dann entstehen die erst garnicht klar es kann auch sein das du garnicht kribbelst und trotzdem welche hast dann tust du mir ziemlich leid ich habe selber Pickel und kann dich wenigstens ein bisschen verstehen mein Tipp wäre aufjeden Fall zu einem Hausarzt zu gehen und wenn eine sache durch ein Produkt schlimmer wird setze das Produkt Bitte sofort ab oder rede mit deinem Hautarzt darüber mehr kann ich dir im Moment nicht sagen 

Ich wünsche dir viel Glück noch mit deinen Narben und generell Pickeln 

Antwort
von tigerlill, 39

Das dauert bis sich Narben verblassen..weiter dieses Narbengel benutzen..kann sich manchmal sogar bis 3 Monate zu ziehen..und nur anwenden wie es da vorgegeben ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten