Frage von Piribebuy, 22

Pickel nach Intimrasur - Welche Erfahrung habt ihr?

Was hilft gegen Pickel? Wirklich schnell & einfach

Nach dem Rasieren in der Bikinizone wurde ich mit Rasurpickeln höchsten Ausmaßes bestraft. Ich habe eine super empfindliche Haut, die einem nichts aber auch gar nichts verzeiht!

"Untenrum" sah ich teilweise aus wie ein Schlachtfeld. Und das sage ich jetzt nicht einfach so, es war leider so! Ich dachte: "Vielleicht machst du ja was falsch?!"

Antwort
von Candy369, 2

Hab das Problem auch. Das blöde Rasieren ist zwar nicht vorgeschrieben, aber dennoch schaut jeder einen komisch an, wenns untenrum ned perfekt aussieht. Gesellschaft halt.

Ich empfehle, dich nicht zu oft zu rasieren, denn wenn die Stopeln kommen und du rasierst sie ab, verletzt du die Haut(weil ja die abgeschnittenen Haare immer fester und stärker werden). Warte also immer bis die Haare eine bestimmte länge haben. Ich mag das zwar auch nicht, aber so reizt du die Haut nicht. Außerdem verwende  keinen Einwegrasierer, da sind meistens die Klingen schon am Anfang stumpf. Also immer scharfe Klingen verwenden, sei aber vorsichtig. Gibt dir danach pures Aloevera-Gel rauf. Da gibts so eine kleine Tube beim Bipa(kostet ca. 2 Euro) nur das reine Gel ohne irgendwelche anderen Substanzen (wie z.B. Parfum, welche die Haut noch mehr reizen). Dieses Gel wirkt Wunder, ob also trag die einfach auf die Pickelchen auf :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von Gummibein, 6

Hey

Ich hatte dies auch oft. Jetzt nehme ich von Gillette den Rasierschaum mit Aloe Vera für sensible Haut. Und nach sehr gründlichem Abtrocknen creme ich die rasierte Haut mit der After Rasé Creme von Iam ein. Das hilft bei mir sehr und ich habe nur noch vereinzelt Pickel. 

Viel Glück beim Ausprobieren. 

Antwort
von Pangaea, 2

Ganz einfach: Lass das Rasieren. Schamhaare sind normal und gesund, Rasieren fördert die Infektion mit Eiterbakterien und warzenerregenden Viren. Eklig.

Antwort
von Ningh, 10

Kauf Dir in der Apotheke Teebaumöl.

Einfach raufgeben und weg.

Es ist ein Wundermittel und hilft Dir auch bei allen möglichen Wehwehchen zB Herpes, Zahnfleischbluten, Magenbeschwerden.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten