Frage von ivikiwi478, 34

Pickel nach dem rasieren Behandlung?

Hallo habe mir heute morgen den Intimem Bereich zum ersten mal rasiert aber musste heute Abend leider fest stellen das ich viele kleine Pickel bekommen habe die rötlich aber einige auch wenig Eiter beinhalten.Meine Frage ist was ich tuen soll (bin 14)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kidsmom, 21

Sobald die Pickel Eiter enthalten, solltest du sie mit Puder behandeln. Frage in der Apotheke nach einem entzündungshemmenden Puder, welches du dann auf die stellen aufstäubst. Babypuder sowohl als auch Cremen sind zu fett. sobald sich die Haut wieder beruhigt hat, die Rasur Auf den Abend verlegen, ev. nach dem Duschen, einen milden Rasierschaum nehmen, nicht "trocken" rasieren, Einwegrasierer speziell für Frauen (meist rosa) od. empfindliche Haut verwenden.

Antwort
von Kristallstahl, 31

Eincremen weil die Haut beim ersten Mal rasieren sehr empfindlich ist und gereizt wird. Da passiert das schnell. Hoffentlich warst du vorsichtig und blutest nicht.

Antwort
von ghasib, 34

Es lassen weil es nicht ungefährlich ist und jetzt mit ner milden Creme eincremen

Antwort
von Amelia193, 17

Eincremen hilft auf jeden Fall. Ich benutze gern Babyöl nach dem Rasieren.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten