Frage von Schusley211, 15

Pickel nach Absetzen der Pille, was tun?

Hallo liebe Leute :)

Ich habe seit 2 Monaten die Pille nach 5 jähriger Einnahme abgesetzt. Nun habe ich Pickel bekommen und zwar nicht wenige..(Gesicht, Arme, Rücken, Brust) Ich hatte zuvor noch nie mit Pickeln zu kämpfen, selbst als ich damals die Pille noch nicht genommen hatte.

Daher wollte ich die Leute fragen, die auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wann bei euch die Pickel weggegangen sind und was ihr dagegen getan habt ? Gehen die Pickel überhaupt wieder weg ?

Danke für hilfreiche Antworten :)

Antwort
von LGWatson, 11

Kann schon ein paar Monate dauern. Versuche die Haut nicht zu doll zu reizen (zB zu oft waschen) und reinige sie immer gründlich (mit warmen Wasser). Du kannst mal in der Apotheke nach fragen ob sie dir etwas empfehlen können.
Ansonsten hilft Arnika Salbe manchmal Weiter oder fürs Gesicht das normale anti pickelzeug

Kommentar von Schusley211 ,

Ok. Vielen Dank für deine Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten