Frage von Natgo, 122

Pickel, Mitesser. Was kann ich bloß dagegen tun?

Hallo ihr Lieben. Dieses Problem ist so extrem belastend und das können natürlich auch viele Personen nachvollziehen. Ich habe letztes Jahr im August die Pille abgesetzt, weil ich sie wegen der vielen Nebenwirkungen nicht mehr einnehmen möchte! Angefangen die Pille zu nehmen, habe ich nur wegen unreiner Haut. Unter meinem Mund und an den Seiten meiner Stirn habe ich in den letzten Wochen so viele Mitesser und Pickel bekommen. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Ich hab schon La Roche Posay, Avene ausprobiert, das Rosense Rosenwasser, ich war vor ein paar Tagen bei einer Kosmetikern. Und dazu muss ich sagen: Normalerweise drücken die einen ja die Pickel und Mitesser aus. Komischerweise habe ich das Gefühl, dass sie da gar nichts gemacht hat und es jetzt sogar schlimmer geworden ist. Können mir vielleicht Kosmetikerinnen oder Personen mit Erfahrung hierauf eine Antwort geben? Ich verzweifele! Unten habe ich ein Bild hinzugefügt. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort
von Mucke123, 100

Stützt du dich mit deinen Händen viel im Gesicht ab? Habe das gleiche Problem, wenn ich auf Arbeit die Tastatur usw bediene und mich dann mit meinem Kinn auf meine Hand abstütze (oder auch mal an der Stirn) dass ich merke, dass ich vermehrt Pickel bekomme. Desinfiziere dann die Tastatur usw, sowie meine Hände. Mir hilft es ein wenig.

Kommentar von Natgo ,

Eigentlich nicht. Also vermeide es so gut es geht. Aber Danke trotzdem für den Tipp! ;)

Antwort
von Cryona, 96

Das würde mich auch interessieren!!!

Habe ebenfalls die Pille abgesetzt und jetzt wieder angefangen sie zu nehmen um genau diese Probleme loszuwerden.

Meine Kosmetiktante hat gesagt, dass meine Haut gar nicht so schlimm ist aber die sehen ja auch die Härtefälle im Vergleich...

Kommentar von Natgo ,

Es ist einfach nur zum Schreien! Man fühlt sich so unwohl in seiner Haut

Kommentar von Cryona ,

Du glaubst gar nicht was ich mir schon alles in´s Gesicht geschmiert habe :D

Ich hoffe, dass du eine Lösung findest... Überschminken macht´s ja auf Dauer nur noch schlimmer...

Kommentar von Natgo ,

Ja, ich weiß was du meinst :D
Und nur die Pille hilft dagegen! :-/Frustrierend! Aber Dankeschön, lieb von dir :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community