Frage von gorbi7, 153

Pickel, Mitesser, Unreine Haut, bin am verzweifeln, was tun?

Hallo, erst mal zu mir: 19 Jahre alt Sportlich schlank Mache 2 mal die Woche Badminton und 2 mal geh ich ins Fitness Habe nur im Gesicht Pickel und Mitesser!!

Meine Geschichte: Späte Pubertät, irgendwann kamen die Pickel, ich ging zu verschiedenen Hautärzten, die gaben mir immer Cremes und Reinigungen, jedoch nichts brachte eine gute Besserung,(bekam oftmals sehr trockene, Reizbare, rote Haut, einmal sogar Verätzung!!)

Ich habe einiges im Internet nachgelesen und mich Informiert. Das Problem kommt von Innen:

Also habe ich mein Blut untersuchen lassen, jedoch alles in Ordnung bis auf VitaminD ( war aber im Winter und müsste jetzt durch Sonnenlicht und Lebensmittel wieder in Ordnung sein)

Zur Ernährung: Ich bin jemand der versucht sich sehr gesund und ausgewogen zu ernähren. Klappt auch fast immer, hin und wieder Fastfood oder am WE mal paar Bier

Habe mich ne Zeit lang ohne Eiweiß ernährt --> Vegan! Habe auch ne Zeit länger keine Milchprodukte gegessen. --> keine Besserung

Schwitze bei Training oftmals im Gesicht, aber auch keine besondere Verbesserung bei Trainingspause

Habe auch schon verschiedene Peelings wie Heilerde und Quarkmaske gemacht, jedoch auch ohne Erfolg

Meine Pickel bilden sich immer nach und nach, jedoch manchmal sehr stoßartig viele, Meine Haut wird dann mit der Zeit wieder Besser, bis zum nächsten Stoß😒 Mitesser habe ich hauptsächlich an der Stirn Kinn und Nase

Nun zur Aktuellen Lage: Gesichtsreiningungspeeling und dann Creme: Duac Akne Gel 10//50mg/g Hatte bisher immer die schwächere, jedoch Wirkung ließ nach, daher zu großer Verbrauch. Jedoch hilft die Creme nicht besonders, denn dadurch wird meine Haut sehr ausgetrocknet und die Pickel auch, jedoch werden sie auch dick und weiß. Habe sie bisher immer ausgedrückt, und danach die Haut desinfiziert.

Woher kommt Mein Problem? Sport, Ernähung, Stress, Pubertät, Schlechte Pflege

Wie soll ich mit den Pickeln umgehen? Was mache ich falsch? Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks

Würde mich sehr über Informative Antworten freuen! 😊👍

Update: Habe weiterhin einiges Versuch: durch verschiedene Cremes speziell vom Hautarzt, jedoch ohne Erfolg. 
Zurzeit ist mein Hautbild sehr schlecht, tagsüber recht fettig und viele größere (auch schmerzhafte und tiefere Pickel) die auch nicht von alleine weggehen sondern halt nach und nach austrocknen durch Duac Gel und dann von alleine aufgehen oder ich sie aufdrücke.

Bitte helft mir!

Antwort
von antikopierer, 81

Was bei dir die genaue Ursache ist lässt sich hier nicht klären Ich bin schon älter als 25 und habe ab und zu immer noch Probleme, bei mir hat auch nichts geholfen bis ich  vom Apotheker den Rat bekam den ich dir jetzt auch gebe.

Mache es mal so und du bekommst bestimmt bessere  Haut, vertraue der Natur die du dir vorstellt.

Reinige morgens und abends deine Haut Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser dann trage die Creme  oder das Gel (hilft auch bei ganz schweren Pickel) auf für einzelne Pickel hilft bestens der Akne Ex Pickel Notfall Stift.

Erwarte aber keine Wunder über Nacht hilft nichts, auch kann es sein das durch die Entleerung der Poren es kurzfristig zu einem schlechteren Hautbild kommt, aber die Entleerung ist hat die Voraussetzung für schnelle gute Linderung. Seit ich das so mache habe kaum noch Probleme mit Pickel und Mitesser das Gesichtswasser ist bei mir besser als jedes Peeling/Maske. 

Beachte diese Reihenfolge und du bekommst super Pflege, es trocknet auch nichts aus.

Vorbeugen ist wichtig denn Pickel die nicht kommen sind die besten.

Wünsche dir den Erfolg den ich auch habe, alles gute

Apothekenfachhandel   Google

Antwort
von Kastille, 102

Ich hatte immer das selbe Problem, aber lsutigerweise hörte es mit dem 20. Lebensjahr mit ein Schlag auf. Von ein Tag auf den anderen wurde es besser und das ohne dass ich was besonderes gemacht hatte. Davor war ich auch beim Hautarzt, hab verschiedene Crems usw ausrobiert, aber nichts half. Vllt musst du auch nur warten, damit es besser wird.

Antwort
von christinacom, 74

Wasch dich jeden Abend mit dem anti schuppen shampoo von head and shoulders und creme danach dein Gesicht dünn ein ... alle die es bis jetzt ausprobiert haben schwören darauf¡

Kommentar von RockyFlocky ,

Sag mal, war das ein Witz, oder ist das tatsächlich ernst gemeint? Mit dem anti-Schuppen-Shampoo? 

Kommentar von christinacom ,

Eigendlich war das ernst gemeint😅

Kommentar von samnthxx ,

Das höre ich zum ersten Mal. Kann das wirklich stimmen ?

Antwort
von Livia4320, 63

Bei mir hilft immer das Teebaumöl zum Beispiel von DM. Weiss aber leider nicht ob das alle gut verträgen.😯Gute Besserung😘

Antwort
von Nirakeni, 77

In einer Apotheke für Naturpräparate werden sie dir etwas empfehlen. Ein Trockenhefe-Präparat bringt oftmals Abhilfe.

Kommentar von gorbi7 ,

okay, ich werde mich mal darüber informieren👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community