Pickel mit was am besten behandeln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Immer wieder Hände und Gesicht mit Seife waschen, reife natürlich ausdrücken. Hatte jede Menge Pickel, waren im Nu weg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht so viele Pickel sind, genügen Waschgels oder Reinigungsmilch von DM, die sind recht günstig. Nach dem Waschen nimmst du am besten ein Gesichtswasser, was du auch günstig bei DM kriegst. Du saugst damit ein Wattepad auf und reibst dir mit der getränkten Watte durchs Gesicht. Danach kannst du zum Eincremen eine Totes Meer Salz Creme nehmen. Das hilft auch gut gegen Pickel und ist allgemein gut für die Haut. 

Wenn ihr eine Infrarotlampe habt, kannst du dich ein bis zwei Mal täglich davor setzen und dein Gesicht damit bestrahlen lassen, so zehn bis 15 Minuten. Aber die Augen dabei natürlich geschlossen lassen. 

Was auch wichtig ist, ist die Ernährung. Süßigkeiten sind ganz schlecht, leider. Sobald ich damals mal eine Tafel Schokolade gegessen hatte, hatte ich direkt wieder mehr Pickel.

Sehr empfehlenswert ist 

Heilerde

. Diese ist ein natürliches Gemisch und enthält 

Mineralien

und 

Spurenelemente

,

welche überschüssigen Talg und Bakterien aus der Haut aufnehmen. Die

Heilerde wird dazu in Form einer Paste auf das Gesicht aufgetragen und

sollte mindestens 10 min einwirken. Eine solche Paste kann entweder

fertig gekauft oder auch selbst angerührt werden. Sie zeigt eine sehr

gute Wirksamkeit und verbessert das Hautbild schon nach wenigen

Anwendungen deutlich.

Ich benutze das Reinigungs-Gel von Vichy. 12,99€ in der Apotheke.
Hilft bei mir sehr gut.

Mir haben damals alle von Clearasil abgeraten und ich habe mich Jahre mit Akne und soften Cremes vom Hautarzt rumgequält. Fakt ist, dass Clearasil aber hilft. Vor allem die Pads. Mir jedenfalls. Aber das ist bei mir schon 20 Jahre her. Vielleicht ist die Rezeptur heute nicht mehr so wirksam.

am schnellten wirkt, was zwar eine wenig brennt, ein Desinfektionsmittel drauf! danach ganz normal mit was du dich schminkst.

Was möchtest Du wissen?