Frage von Cestanastasie, 128

Pickel mit gelber Schicht?

Hallo. Ich hatte ein Pickel unter der Haut. Dann hab ich ein wenig dran rumgedrückt und es kam auch Eiter raus.
Jetzt ist er noch bisschen unter der Haut und es bildet sich eine gelbe Schicht. Wenn ich versuche es auszudrücken kommt nichts raus außer Flüssigkeit und bisschen Blut. Danach ist die gelbe Schicht aber auch weg.
Kann mir jemand bei der Sache helfen?
Danke schonmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurjKhalifa, 63

Wahrscheinlich hast du nicht alles herausbekommen und trotzdem will die Haut heilen. Dann warte einfach am besten ab. Das ist der beste Tipp! Man sollte niemals weiterdrücken, wenn Blut oder eine Flüssigkeit (Wasser) aus der Wunde hinaustritt! 

Wenn die Wund verheilt ist, dass bildet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dann der neue Pickel auf der gleichen Stelle. Den drücke bitte nicht aus, sondern lass ihn einfach von selbst mit der Zeit verschwinden, ansonsten wiederholt sich der ganze Kram wahrscheinlich wieder. Und gut für die Haut, kann das auf keinen Fall sein!

LG

Antwort
von tajanka, 84

Wenn kein Eiter mehr rauskommt, sondern lediglich Wundflüssigkeit und Blut, dann bildet sich die Kruste. Diese kann auch schon mal ein bisschen gelb sein, aber das ist nicht weiter schlimm. Bevor du weiter daran herumdrückst, solltest du es mal mit warmem Wasser versuchen, um die Kruste aufzuweichen. Dazu am besten einen sauberen Waschlappen nass machen (warmes Wasser) und auf die Haut legen. Ein benutzter Kamille-Teebeutel eignet sich auch super dafür. Kamille wirkt zusätzlich entzündungshemmend und tut deiner Haut besonders gut.

Die Kruste wird damit aufgeweicht und löst sich ganz schonend von allein ab. Wenn du versuchst die härtere Kruste abzureißen richtest du in der Regel mehr Schaden als Nutzen an.

Antwort
von hoekerlein, 65

Dein Eiter ist nicht raus. Warte mal auf den nächsten Pickel der sich bildet.

Antwort
von Mrstofame, 66

Hatte ich auch schon, daneben wird sich noch ein Pickel bilden und immer so weiter... du darfs nicht rumdrücken und schmir dir zinksalbe oder so drauf, das jilft ziemluch gut eigentlich:)