Pickel mit 23 Jahren? (Männlich)

15 Antworten

Ja, ich habe eine Idee! Du solltest Dein Gesicht morgens und abends gut reinigen. Aber bitte ganz mild und nicht mit Clerasil! Wie machst Du das? Nehme einfach eine milde Seife und wasche Dein Gesicht richtig, das heißt nicht flink über Dein Gesicht gleiten, sondern sanft die Konturen fühlen und über jeden Fleck zwei bis drei Mal herstreichen. Dann besorge Dir Kokosöl! Das sieht sehr fest aus, doch schmilzt es in Deiner Hand. Du brauchst sehr wenig und damit schmierst Du Dein Gesicht ein. Aber bitte nicht so, dass Du wie einen Speckschwarte aussiehst. Dann esse nicht so viel fettiges Zeug (Chips sind auch fettig) und auch Zucker ist nicht gut. Du solltest auf Deinen Darm achten, Dein Gesicht ist ein Spiegel.

Morgen und Abends wasche ich mir mein Gesicht mit klarem warmen Wassen. Ich nutze Abends Gesichtswasser und achte drauf das ich meine Haut nicht zu doll reize. Seit 1 Monat nutze ich nur noch Wasser zum waschen, da ich das Gefühl hatte mal ohne irgendwelche Produkte mein Gesicht zu reinigen.

Ich versuche es mal mit deinem Kokosöl!

@Tsuyosa

Es wird Dich überraschen! Hoffe ich und denke ich und glaube ich auch! Aber bitte das politisch korrekte! Bio usw.

Hast du es schonmal versucht abends wenn du Zähne putzt dein Gesicht mit lauwarmen wasser waschen und mit irgendeiner hautcreme von nivea (ist in so einer kleinen blauen dose) oder so. Ich mach das und mir hilft es sehr. Du kannst es ja auch mal versuchen. Viel Glück Lg deader00:)

Ich versuche Seit Jahren das Problem selber zu beheben. Vor ca. 1 Monat fragte ich einen Hautarzt und der gab mir das Rezept was nicht half. Gesicht waschen etc hab ich seit Monaten schon drin. ;) Hautcreme nutze ich nicht, da meine Haut dann irgendwie fettiger wird. Ich habe dann das Gefühl das alles dann noch schlimmer wird.

Achso okey dann kommt es bestimmt auf den Hauttyp an. Ich kenne sonst nix mehr sorry:/ Aber weiterhin Viel glück;) lg deader00:)

der hausarzt kann auch medikamente verschreiben. da gibts diverse cremes.

Teebaumöl

Teebaumöl habe ich schon versucht. Es gibt so einen Pickelbreaker oder sowas bei DM? für um die 5 Euro. Der hat mir nicht weiter geholfen und zu Beginn meine Haut schlimmer gemacht.

Statt Ärzte immer wieder aufzusuchen, gehe doch mal alle 4-6 Wochen zur Kosmetik. Lass erst mal deine Haut abchecken und dann behandeln. Die Kosmetikerin wird dir dann die auf deine Haut abgestimmte Reinigungsmilch und Pflegecreme für das tägliche benutzen Zuhause zu empfehlen wissen. Und GANZ WICHTIG: fummel niemals im Gesicht rum! Mir persönlich hat die Kosmetikerin geholfen, und nicht der Hautarzt.