Pickel mir Creme mit Urea weg?!

5 Antworten

Nicht mit Ureacreme.Die ist für trockene Haut.Du brauchst was, was die haut ab trocknet und somit die Pickel.Apotheke oder Drogeriemarkt.Die haben so Sachen.

Urea ist ein sehr effektiver Feuchtigkeitsbinder, den findest du in Cremes für trockene Haut. Die enthalten dann aber zusätzlich Fett, das ist für Pickel genau das Falsche.

Besorg dir in der Apotheke eine Creme mit 5% Benzoylperoxid und trage die regelmäßig morgens und abends auf. Dann brauchst du nur noch Geduld, ein paar Wochen wird es dauern, bis die Pickel weg sind. Danach musst du weitermachen, sonst kommen die Pickel wieder. Du kannst dann einfach nur noch einmal täglich die Creme verwenden, oder du nimmst eine schwächere Version mit 2,5%.

Außerdem brauchst du ein mildes Waschgel. Nimm kein "Anti-Pickel-Waschgel", die sind viel zu aggressiv. Schau mal bei dm nach dem "Milden Waschgel" von Balea in der blauen Tube.

Also ich hatte damals auch große probleme mit pickeln im gesicht... es gibt ein wunder mittel..und es hilft echt sehr gut und sehr schnell.... des heist PRO-AKTIV LOTION... musste mal googlen.. kostet ca. 60euro ....aber das geld lohnt sich glaub mir... sind drei-vier tuben.....

Ein Waschgel oder eine Reinigungsmilch mit einer Gesichtsbürste verwenden wäre gut. Heilerde Masken könnten auch helfen.

Urea ist eine äußerst fetthaltige Creme, also nicht geeignet für Pickel.