Frage von StevJoe, 72

Wie kann ich Pickel endlich loswerden?

Guten Abend

 Ich habe Pickel zwar nicht Akne aber doch schon mehr als andere ich dachte nach der Jugend verschwinden die wieder aber Fehlanzeige. Ich hab mich bislang auch nicht damit beschäftigt aber solangsam will ich sie los werden, meine Frage wo durch kommen Pickel Schlechte Ernährung Zucker? Oder ist es doch vielleicht ein Haut Problem also vom Rasieren oder weil ich mich manchmal ans Gesicht fasse? Und wie werde ich sie am besten los? 

Schönen Abend noch

Antwort
von Hooks, 24

Vitamin -B- Mangel,  der führt zu mangelhafter Neubildung von Haut, evtl. durch gestörte Darmflora nach Medikamenten Einnahme. Zucker und Mehl und Kaffee klauen B1. Magnesiummangel verstärkt das Problem. Bei Stress wird beides für die Nerven verballert, bleibt nichts mehr für die Haut übrig.

Hefe, roh und frisch, kann helfen. Oder sonst hochdosierter Komplex mit 15 mg B1 und B2 und die andern Bs alle darin, 3 am Tag. Ratiopharm z.B.

Und irgendwelche Magnesium zufuhr, Tabletten oder Bittersalz.


Antwort
von Yalana, 41

punktlandung: zuckrige ernährung. aber es gibt da auch ganz persönliche sachen, die pickel begünstigen; bei mir zB schokolade. 

falsche reinigung ist auch sehr oft ein problem. den deine haut hat eine natürliche flora, die wird durch sachen wir clearasil zerstört. diese produkte sind ganz schlecht. die haut im gesicht wird am besten nur abends mit einer ultra sanften waschlotion(ich nehm ambrosia von lush) gereinigt und morgens nur mit wasser. 

Kommentar von Hooks ,

Am besten immer nur Wasser, und innerlich B-Vitamine,  ratiopharm komplex 3x am Tag.

Antwort
von xDowntownx, 36

Pickel bekommt man wenn man zu viel Junk Food und zu wenig Gemüse und Früchte ist. Wenn man sich oft am Tag ins Gesicht fässt kann man auch Pickel bekommen. Auch wenn man in der Pubertät ist bekommt man Pickel.

Ich empfehle dir Produkte von La Roche-Posay (die Waschcreme, in der Apotheke erhältlich) oder lass dich mal im Lush beraten, die haben auch gute Pickelprodukte. Ich hatte normale Pubertätspickel & Pickel von der schlechten Ernährung und habe sie mit diesen Produkten wegbekommen. Lass dich am besten beraten.

Rasierpickelchen sind was anderes, wenn du die hast, hilft nur eine Creme die für empfindliche Haut ist.

Wenn alles nichts hilft, geh zum Hautarzt.

Kommentar von slaughter996 ,

Ich ernähre mich nur gesund und hab Pickel stimmt also nicht

Kommentar von Hooks ,

Dann fehlen die B-Vitamine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten