Frage von lalelu2710, 73

Pickel👎🏽 Kennt jemand eine wirklcih schnell und danach auch dauerhaft wirkende Methode um Hautunreinheiten loszuwerden?

Hallo:) Ich bin 14 Jahre alt, weiblich, und hatte bis vor kurzem wirklich garkeine Probleme mit Pickeln etc. aber jetzt sehe ich jeden Morgen, wenn ich vor dem Spiegel stehe, aus wie ein Monster! (Fettige Haut, Mitesser, zwischen den Augenbrauen eine Ansammlung von Pickeln) Und ich komme damit wirklich nicht gut klar. Ich benutze seit neustem dann auch Concealer an Augenringen und Stirn, kann das vlt. daran liegen? Das Problem ist nur, dass man ja wenn ich den Cobcealer weglasse all die Pickel stark sieht.... Wie oben schon gesagt, kennt ihr vlt. irgendwelche guten Mittelchen und Wege um mein Problem môglichst schnell zu beseitigen?

Antwort
von amercangirl, 28

Also ich habe damit angefangen zu achten was ich Esse denn wen du immer Fettiges isst und ungesundes kann es passieren das du Pickel und Mitessser bekommst. Ich mache auch jetzt ofter Sport das hilft mir sehr und benutze Abends vorm einschlafen Jojobaöl (Kriegst du in der Apoteke) und benutze auch eher Natürliche Mittel mein Gesicht zu reinigen. Und wenn das dann alles nicht klappt würde ich zu einer Kosmetikerin gehen die hat mir dann auch so ein Gurkenwasser gegeben das hilft auch richtig gut :)

Kommentar von lalelu2710 ,

Ok danke :)

Antwort
von 0livi4, 33

Hey ☺️ Ich bin auch in deinem Alter und habe dasselbe es kommt 1. von der Pubertät und 2. wahrscheinlich von Make-up bzw. Puder.

Ich benutze daher um das alles vorzubeugen so ein Waschgel abends das deine Poren einfach wieder von dem Make-up befreit. Deine Poren dürfen nicht verstopft sein probierst vielleicht mit etwas weniger Make-up oder Schminke die abends Konsequenz ab mit Reinigung und allem drum und dran dann sollte das nicht mehr so arg vorkommen ( in der Pubertät kommen schonmal Pickel vor 😉

Kommentar von lalelu2710 ,

Ich benutze eigentlich auch nur ziemlich wenig Schminke nur Wimperntusche und halt machdem die Pickel kamen Concealer... Trotzdem dankeschôn😊

Antwort
von sazicu, 18

1. Auf Ernährung Achten.
2. Wenig Schminken.
3. Propolis, ist Zeug von Bienen und hilft bei vielen Dingen. Einfach mal drauf machen und später abwaschen.

Antwort
von JesseG, 38

Ungesunde sachen vermeiden und Avocado essen.
Du kannst die Avocado auch in eine brühe verwandelt und in dein Gesicht ein masieren

Antwort
von Sally2000, 27

Probiers doch mal mit Teebaumöl, dass ist echt ein Wundermittel:)

Antwort
von bluesection, 45

am allereinfachsten: stress beseitigen

Antwort
von Hope124, 28

Zinksalbe ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten