Leider hat sich bei einem Nasenflügel innen in einer Ecke ein Pickel gebildet. Ich musste vor einigen Tagen ein paar Härchen ausreißen, die schon zu lang waren. Vermutlich habe ich nicht genug gesäubert, so dass die Unreinheit entstand, die dem Pickel Vorschub leistete. Wie bekomme ich diesen nun weg? Der Hautbezirk ist gereizt, blutet beim Putzen mit Taschentuch. Spülen mit Wasser aus Duschkopf beruhigte es.

Am besten in Ruhe lassen, Nase nur vorsichtig putzen und erst mal selbst heilen lassen. Wenn es nach ein paar Tagen nicht weg ist, zum HNO
versuchs mal mit bepanten für die nase, könnte helfen.

Haare in der Nase sollte man NIE ausreissen!!! Es kann sich ein Blutgrinsel bilden und der Weg zum Hirn, ist von der Nase nicht mehr weit weg!!! Dein Pickel verschwindet von alleine wieder, nicht dran rumpulen.....LG
Mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen etwas Jodsalbe (Betaisodona, Povidon-Jod) auftragen (Taschentuch bereithalten, denn es färbt die Nasentropfen). Ansonsten: Haare nie rauszupfen, sondern immer abschneiden.
Ich würd versuchen vorsichtig den Pickel auszudrücken. Sonst geh halt zum Haut oder Nasenarzt. Oder schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html