gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pickel in innerer Nase: Was tun?

gefragt von LowNils am 12.09.2008 um 8:32 Uhr

Leider hat sich bei einem Nasenflügel innen in einer Ecke ein Pickel gebildet. Ich musste vor einigen Tagen ein paar Härchen ausreißen, die schon zu lang waren. Vermutlich habe ich nicht genug gesäubert, so dass die Unreinheit entstand, die dem Pickel Vorschub leistete. Wie bekomme ich diesen nun weg? Der Hautbezirk ist gereizt, blutet beim Putzen mit Taschentuch. Spülen mit Wasser aus Duschkopf beruhigte es.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pickel x 1.629 Nase x 716 Entfernung x 173

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

heinzundevi
beantwortet von heinzundevi am 12. September 2008 08:38
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Am besten in Ruhe lassen, Nase nur vorsichtig putzen und erst mal selbst heilen lassen. Wenn es nach ein paar Tagen nicht weg ist, zum HNO

Kommentar von marinaschwerte am 1. Juli 2009 16:06

Ich würd versuchen vorsichtig den Pickel auszudrücken. Sonst geh halt zum Haut oder Nasenarzt. Oder schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html

Weitere gute Antworten

biene87
beantwortet von biene87 am 12. September 2008 08:37
4x

versuchs mal mit bepanten für die nase, könnte helfen.

auchmama
beantwortet von auchmama am 12. September 2008 08:38
3x

Haare in der Nase sollte man NIE ausreissen!!! Es kann sich ein Blutgrinsel bilden und der Weg zum Hirn, ist von der Nase nicht mehr weit weg!!! Dein Pickel verschwindet von alleine wieder, nicht dran rumpulen.....LG

dietmarherold
beantwortet von dietmarherold am 12. September 2008 08:53
2x

Mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen etwas Jodsalbe (Betaisodona, Povidon-Jod) auftragen (Taschentuch bereithalten, denn es färbt die Nasentropfen). Ansonsten: Haare nie rauszupfen, sondern immer abschneiden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.