Pickel immer wieder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gegen die pubertären Pickel hilft alles, was Du aufgezählt hast. Ganz weg macht nichts von dem und schon gar nicht von heute auf morgen, es kann nur allmählich lindern. Ich würde mit dem Hautarzt in Verbindung bleiben.

Am besten hilft älter zu werden und nicht dran rumzufummeln. Es ist leider erblich, schleicht sich mit Anfang 20 und verschwindet mit ca. Mitte 20.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Zucker zu vermeiden ist schon mal gut. Allerdings sind es meistens die Milchprodukte und leider leider oft besonders!!! der Fruchtzucker der für die dummen Dinger verantwortlich ist! Vllt versuchst du vorallem säurehaltiges Obst und Obst mit viel Zucker zu vermeiden! (Ich weiß wie schwer das is😥)

Was bei mir WUNDER bewirkt hat, war Teebaumöl das man auf die Pickel tupft und Heilerdemasken!

Auch solltest du evtl einmal die Woche ein Peeling machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Müler gibt es von lawera ein waschpeeling, besteht aus heilerde , salizylsäure und Minze glaube ich. Kostet knapp 5 Euro Ich habe seitdem keine Probleme mehr , die salizylsäure lässt pickel schneller abklingen und zink salbe (apo ca 7 Euro glaube ich ) trocken et pickel zusätzlich aus.aber versuch erstmal nur das waschpeeling 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzigste was bei mir je geholfen hat, war die Pille, die ich extra deswegen bekommen habe. Und warum versuchst du Zucker zu vermeiden? Das hat nichts mit den pickeln zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst alles richtig... jetzt musst du nur noch Geduld haben. Du bist noch in der Pubertät, da sind die Hormone in Aufruhr, die Talgdrüsen arbeiten auf Hochtouren.

Ich weiß, das mit der Geduld ist jetzt nicht der mega Tipp, wenn man so leidet, aber es ist ja ein Ende absehbar.

Bleib tapfer und achte weiterhin so gut auf dich, den Lohn wirst du sehen, wenn du aus dieser Phase raus bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?