Frage von Mark1234567890, 90

Pickel im Gesicht wegbekommen?

Hallo ich m (16)habe ein Problem mit meiner Haut. Überall im Gesicht habe ich kleine pickelchen sodass ich aussehe wie ein Streusselkuchen(aber keine grosse). Vor allem die Stirn. Ich waschen mein Gesicht täglich und nimm solche Pads von Clerasil aber ohne Erfolg. Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChefTony, 57

Kann an vielem liegen zB Stress, Ernährung, Hygiene, Hormone usw aber Vorallem Ernährung erkundige dich ein wenig  auf Google was die Ursachen dafür sein könnten und Versuch dein Lebensstil zu ändern anstatt dir irgendwelche Pasten und Salben drauf zu klatschen. Hat bei mir sehr geholfen! (Tipp von mir schwarzkümmelöl kannst du auf der Haut anwenden oder als Kapseln zum schlucken kaufen)

Kommentar von Mark1234567890 ,

Danke wie sollte ich mich denn am besten ernähren? ich hab keine Ahnung

Kommentar von Leniii15 ,

Viel Wasser trinken, ca. 2 Liter am Tag :)

Kommentar von ChefTony ,

Wenig tierische Fette,Zucker Vorallem Schokolade und Limonaden aber dafür viel Fisch, Obst, Gemüse, Reis du wirst wenn du es dir im Hinterkopf behältst sowieso wissen was gesund ist und was nicht gesund ist. Außerdem tut es der Gesundheit und der Figur auch gut. Lg Chef Tony

Kommentar von ChefTony ,

Vlt kann dir dein Hautarzt noch weitere Tipps geben. Ps Kopf hoch du bist nicht die einzige mit diesem Problem geh selbstbewusst ins Leben und die Leute werden es merken und glaub mir respektieren. Chef Tony

Antwort
von MarkusBoehm, 58

ist doch gut da fallen die pickel nicht auf :)
 ( kenne das proplem ich sehe auchnicht besser aus )

Kommentar von Mark1234567890 ,

leider fallen die auf z.b wenn die Sonne direkt ins Gesicht scheint im Sommer

Kommentar von MarkusBoehm ,

bei mir beschweren sich manschmal welche in der klasse weil sie einzelne pickel haben das fällt bei mir aber garnichtmehr auf weil ich so viele habe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community