Frage von Veness123, 14

Was kann ich gegen die vielen Pickel im Gesicht tun?

Hallo Leute ich bin 12 und bin in der Pubertät ich habe 100000 pickel im Gesicht ok vl nicht so viele aber es sind schon viele ich möchte aber das die alle weg gehen wie geht das ich schäme mich manchmal dafür die sollen endlich weg gehen Danke schön mal lg Veness123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chewbaccat, 12

Das Gesicht gut waschen, morgens und Abends reicht. Zu oft trocknet deine Haut aus. Versuche dich mit deinen Händen nicht im Gesicht anzufassen, wenn sie nicht frisch gewaschen sind.

Du wirst sicher nicht alle weg bekommen, das ist ganz normal, aber kratz oder auf keinen Fall dran rum sonst werden es nur mehr.

Bitte deine Eltern doch mal mit dir zum Hautarzt zu gehen. Oder wenn du schon allein zum Arzt gehst, eben einfach mal hin. Der kann dir die richtigen Tipps und Medikamente geben.

Antwort
von selliinnuuss, 14

Wenn Reinigung und Pflege nicht hilft kannst du auch einen Termin beim Hautarzt machen. Der kann besgimmt was für ein Hauttyp du bist und wie du dein Hautproblem am besten und auf deine Haut angepasst behandeln kannst.

Antwort
von lovelymissx, 13

Jeden Morgen und jeden Abend gut das Gesicht waschen. Am besten mit einem Reinigungsschaum, gibt es schon für wenig Geld von Balea oder Bebe usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten