Frage von Bella130216, 43

Pickel gesicht ruiniert was tun?

Ich bekomme in letzter zeit wirklich viele pickel im gesicht egal welches hautpflege produkt ich benutze es hilft nichts obwohl ich mein gesicht immer zu pflege und jeden tag mit wasser abwasche ich probiere selbst haushaltssachen sowie zahnpasta (soll man angeblich machen damit pickel austrocknen) aber nichts hilft was tun

Antwort
von NIKKImaus1, 14

Nicht die Haut mit viel Zeugs zuklatschen. Dann kann sie nur nicht atmen und verstopft usw. Wasch dein Gesicht einfach mit Kernseife. Die ist günstig, komplett natürlich und reinigt die Haut. Hab auch erst gedacht : so viel kann das gar nicht bringen... Aber dann hat meine Mutter die angeschleppt und seitdem wasch ich mich damit. Hab DEUTLICH weniger Pickel jetzt. Natürlich gehen nicht ALLE Pickel FÜR IMMER weg aber hilft sehr. Für die schweren Fälle empfehle ich Zinksalbe. Echt gut. Aber vorher die Pickel am besten vorsichtig ausquetschen und die Salbe nicht auf Dauer anwenden. Das kann dann nämlich wieder schädlich sein

Antwort
von ingwer16, 16

Schon mal mit Salz versucht ? Gern in Honig , Buttermilch einmischen & sanft peelen

Kommentar von Bella130216 ,

Danke ich werds ausprobieren:)

Kommentar von ingwer16 ,

Ja mach das. Bei meinen Töchtern war das das einzige was geholfen hat .
Denk bitte auch an Leute mit wirklich schwerer Akne .... Wo gehen die hin - ans Tote Meer .

Urlauber die ans Meer fahren haben nicht selten Beschwerde Freiheit nach Baden im Meer . ✊🏻🐞🐛

Antwort
von Sternfunzel, 16

Wenn Du zu einem Hautarzt gehst , verschreibt er Dir  Tabletten gegen Akne .. Bei der Hautreinigung , kann es Dir helfen , wenn Du  parfümfreie  Lotionen nutzt.  Nachkerzen Duschöl . Das ist  besonders  pflegend und  hilft die Haut zu  Verbessern.  Es wird auch  angewandt  bei  Säuglingen  mit  Neurodermitis

Antwort
von Skailer, 20

Deine Ernährung ist sicherlich ein Grund dafür.Ich würde dir raten nichts Süsses zu konsumieren wenn dann nur in Massen    

Antwort
von libellenfee18, 27

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Versuch es mit natürlichen Produkten, die kein Chemie enthalten. Vielleicht solltest du Peeling oder Gesichtsmasken verwenden, die du selbst gemacht hast mit Quark oder so..

Kommentar von Rodrigo23 ,

Totes-Meer-Schlammmaske von Schaebens! Die hilft super auch gegen Mitesser :)

Kommentar von Bella130216 ,

Ich bin 20

Kommentar von libellenfee18 ,

Versuch es mal mit wöchentlicher Gesichtmaske oder Peeling. Verwende mal hauptsächlich Naturprodukte und reinige dein Gesicht abends vorher, damit die Haut atmen kann. Falls es immer noch nicht besser wird nach zwei Monaten, würde ich dir mal raten zum Hautarzt zu gehen. Aber vielleicht liegt es auch der Ernährung,.. das kann man jetzt so schlecht sagen..

Antwort
von norgur, 22

Zum Hautarzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten