Frage von Thelostboy342, 42

Pickel gehen nicht weg. Es liegt weder am zucker noch am proteinpulver - bekomme auch so immernoch extrem viele - was kann ich tun? Liegts an der pubertät?

Frage steht oben
Bin 17!
Hatte ausprobiert obs daran liegt , bekomme aber ohne zucker u protein shakes immer weiter pickel felder.
Was kann man noch tun?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, Medizin, Protein, 13

Hallo! Pubertät, nehme ich an.

 Es liegt weder am zucker noch am proteinpulver 

Mag sein, aber zusätzliches Protein kann die Probleme verstärken. Ist zudem meist unnötig. 

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Danke fuer deine antwort!
Und dir auch ;)

Antwort
von Andreaslpz, 28

Letztlich kann man im Normalfall nur abwarten bis der Hormonumbau im Körper beendet ist. In ganz schlimmen Fällen hilft nur ein Hautarzt

Kommentar von Thelostboy342 ,

Also meinst du das ergibt sich mit der zeit ..?
Mir fällt immer auf das freunde die 2 jahre aelter sind sogut wie nichts mehr damit zutun haben

Kommentar von Andreaslpz ,

Das ist bei jedem ein bisschen anders. Wenn es für dich unerträglich ist, dann gehe zum Arzt und lasse dir etwas verschreiben. Die frei verkäuflichen Sachen bringen meist nichts, ausser dass sie irre teuer sind

Antwort
von Kathagypten, 18

Ich kann nur Zeniac LP empfehlen. Gesichtscreme vom Hautarzt empfohlen.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Meinst du?
Hatte mal so eins was auch austrocknet, war nichso dolle

Kommentar von Kathagypten ,

Ich habe mit Austrocknen keine Probleme gehabt. Das Zeniac habe ich tagsüber drauf und nachts normal mit Feuchtigkeitscreme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community