Pickel: einfach zu viel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nicht rauchen und wenig Süßes hilft auch. Übergewicht macht Pickel schlimmer ist aber keine Ursache..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorein paar wochen hatte ich auch voll die pickel und so :/
Aber da die Ernährung auch was damit zu tun hat, und ich mich nicht wirklich gesund ernährt hatte :P , habe ich meine Ernährung auf gesund umgestellt, und meine pickel sind weniger geworden (nur noch ganz leicht)
Ich habe kein plan, wie du dich ernährst, aber damit hat es halt auch was zu tun ... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Cora,

Ich bin zwar ein Kerl, jedoch war das bei mir mit 13 nicht anders. Die Sachen die angeblich helfen sollen klappen leider nicht bei jedem. Was mir sehr gut geholfen hat ist viel Wasser zu trinken und sich jeden Abend das Gesicht mit klarem Wasser und einem Waschlappen oder so zu Waschen (gerne auch nochmal nach dem Duschen). Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Himato :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal zum Frauenarzt klingt blöd aber gibt antibabapillen
Die haben so nebenwirkingen die pickel verschwinden lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich habe ein ähnliches problem.
Zwa nicht so viele aber....na Ja..
Ich kann dir coccosnuss öl enmpfelen.
Aich gut ist zalizül gel. Dieses gehl auber nur auf die pickel packen. Brennt kurz aber klsppt super.
Und wenn du dan auch noch dein gesicht regelmäsig pflegst kann nichts mehr schief gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die Schminke weg - sie verstopft die Poren. Dadurch bilden sich nur noch mehr Pickel. Reinige Dein Gesicht nur mit Wasser und Schwefelseife. Und drück die Pickel nicht aus.

http://www.hautprobleme.org/

Und warte einfach - die Pickelzeit geht vorbei.

Wenn Du mal Oma bist, lachst Du drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hautarzt würde dir sagen,  wenn was ersteres ist. Er hat ja gesagt es ist nur die Pubertät, das geht schon wieder weg. Wenn nicht geh nochmal zum Hautarzt und frag ihn nach Pillen, die gegen Pickel helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 13 aber ein junge ich habe zwar weniger Pickel aber überall mitesser. Aber was mir hilft ist so ein Salzwasser oder meersalz pealing (weiß nicht wie man es schreibt ). Ich finde es wirklich super aber ich kann nicht garantieren das es bei dir hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Phase mit den pickeln...

Wer hat die nicht? Echt nervig:/

Ja, das wird die Pubertät sein, was ich dir empfehlen kann sind zb abends Feuchtigkeits-masken (bekommst du in jedem Drogeriemarkt) und halt sowas wie abdeckstift drüber klatschen (mache ich auch)außer ich störend die Pickel in der Schule nicht.

Wichtig ist, dass du das ganze schminkzeug abends intensiv wieder abmachst.

Wenn dich die Pickel in der Schule gar nicht so arg stören, dann lass es am besten mit dem überschminkem

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?