Frage von xBlackMass, 34

Pickel durch zu viel Obst/Gemüse?

Ich hab viel Akne und habe schlagartig angefangen meine Ernährung zu ändern, heißt: Keine Süßigkeiten mehr nur Obst/Gemüse usw.

Jetzt hab ich ein paar Pickel bekommen. Warum?

und nein allergie hab ich nicht

danke

Antwort
von Brriiggiitteee, 34

Das Essen ist nicht der einzige Grund weswegen man Pickel bekommen kann. Hormone, Hautunreinheiten etc. sind auch Faktoren für unreine Haut.

Aber weniger Süßigkeiten zu essen ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Vielleicht könntest du noch als Maßnahme dein Gesicht sehr gründlich mit einer Body Lotion oder Ähnlichem reinigen.

Viel Erfolg, hoffentlich wird deine Haut besser!

Antwort
von tachyonbaby, 31

Dein Körper fängt an, die eingelagerten Giftstoffe auszuscheiden. Es kann also durchaus zuerst schlimmer werden, bevor es dann besser wird.

Hilf Deinem Körper die Schlacken abzubauen. Google mal unter "Körper entgiften" und such Dir aus, was Dir angenehm erscheint.

Außerdem ist ein Mikrofasertuch für das Gesicht hilfreich. Jedem Morgen und Abend benutzt, sollten Deine Pickel innert 6 Wochen verschwunden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten