Pickel durch seelische Belastung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar - es heißt doch auch "Die Haut ist der Spiegel der Seele". Stress versetzt das Immunsystem in erhöhte Alarmbereitschaft und kann es überreagieren lassen - dabei kommt es zur Ausschüttung von Histamin was sich an Hautunreinheiten bis hin zu Neurodermitis bemerkbar machen kann. Am Besten hilft natürlich Stress zu vermeiden - leichter gesagt als getan - aber hier findest Du einen wirksamen Tipp gegen Stress.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv! Ich habe auch sehr lange gebraucht, dass meine ab und zu unreine Haut nicht durch die Ernährung oder Hygiene bzw. Pflege beeinflusst wird, sondern durch mein Wohlbefinden. Stressige Situationen lösen bei mir direkt Hautirritationen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung