Frage von xNutzlos, 72

Pickel durch eine Flasche eistee am Tag?

Pickel durch eine Flasche eistee am Tag? Wegen dem Zuckerehalt?

Antwort
von BurjKhalifa, 21

Liebe/r xNutzlos

Ich tippe erst einmal darauf, dass der Eistee ansiech nicht schuld an den Pickeln ist. Natürlich kann es möglich sein, dass sie sich durch den hohen Zuckergehalt und dergleichen bilden, so wie nach dem Verzehr von Schokolade oder Gummibärchen. 

Allerdings haben Pickel noch einige andere Ursachen, die vielleicht sogar wahrscheinlich mehr an den Pickeln Schuld sind, als dein Eistee.

Zudem enthalten auch viele andere Lebensmittel, die du täglich zu dir nimmst eine Menge Zucker, also könnten auch diese rein theoretisch der Auslöser sein, wobei ich das noch weniger denke.

Trotzdem kann ich dir das nicht zu 100% sagen. Stell deine Eisteetrinkpause doch einfach mal für eine gewisse Zeit ein und schau, ob du Veränderungen/Verbesserungen o.ä. bemerkst.

Viel Glück.

LG-BurjKhailfa

Antwort
von Cassiopeija, 22

Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber Pickel haben nur bedingt etwas mit Eistee zu tun. Die sogenannten Pickel oder Mitesser bekommt man durch die Pubertät

Während der Pubertät findet eine Hormonumstellung statt, nach dem Ende der Pubertät verschwinden die Pickel wieder.

Bei manchen Menschen findet die Hormonumstellung aber nicht das Ende, so das man eigentlich in einer dauernden abgeschwächten Pubertät ist, also Hormonstörungen hat, wodurch sich weiterhin Pickeln und Pusteln bilden.

Bei Genuss von Süssem können während dieser Phase zusätzlich Pickel durch erhöher Zuckerzufuhr entstehen. Ist aber nichts schlimmes, verschwinden auch wieder. ;)

Antwort
von Tomatensaft129, 42

Pickel haben in den meisten Fällen nichts mit zuckerhaltigem Essen zu tun.

Kommentar von xNutzlos ,

Nicht? Aber ich merke immer wieder, nachdem ich Schokolade/Süßigkeiten zu mir nehme, dass ich Pickel bekomme.

Kommentar von Tomatensaft129 ,

Das ist nur Einbildung Schokolade lässt nicht Pickel sprießen

Antwort
von Lollyyy98, 33

Hmm also ich bekomme immer von Schokolade Pickel😰

Kommentar von Lollyyy98 ,

Eistee trinke ich fast nie deshalb kann ich dir nichts dazu sagen. War es denn bei dir so? Hast du zum ersten Mal in deinem Leben eine Flasche Eistee am Tag getrunken? Von süßen Getränken bekomme ich normalerweise keine Pickel aber ich trinke die auch nur selten😟

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community