Frage von huthut2013, 57

Pickel durch die 1. Einnahme der Pille - was meint Ihr?

Hallo, ich nehme seit ca 1 Woche die Pille und hatte vorher nie Probleme mit Pickeln plötzlich habe ich total viele... Ich bin 19 also mit Pubertät kanns nicht zusammen hängen. Meine Pille heißt Femigoa. Ich werde am Montag mal meine Frauenärztin anrufen würde mich trotzdem über eure Meinungen freuen. Danke und lg huthut123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 46

Dein Hormonhaushalt kommt zunächst wohl ein wenig durcheinander. Ich bin mir sicher, dass sich das mit den Pickeln ganz schnell wieder gibt. Gedulde Dich ein wenig. Im Übrigen gehen bei den meisten jungen Frauen die Pickel durch die Pilleneinnahme meist weg! Aber frage ruhig auch mal bei Deiner FA nach, verkehrt ist das ja nicht!

Antwort
von katharinalilli, 40

Du hast anstatt Pickel pinkeln geschrieben, aber was die Anderen zwei sagen stimmt.

Kommentar von huthut2013 ,

Haha danke die schöne Auto Korrektur des iPhones 😂

Antwort
von GravityZero, 34

Ja, das wäre möglich.

Antwort
von SamiKeeks, 57

Muss aber nicht, auch fettiges Essen und die dreckige Luft, schlechte Gesichtspflege und Schminke verursachen Hautunreinheiten wie z.B. Pickel.

Kommentar von huthut2013 ,

Ja da hast du recht... Kann das auch durch viel Heizluft kommen ? Schlechtes Essen schließe ich mal aus, ich esse sehr gesund und viel Obst und Gemüse. :) 

Kommentar von SamiKeeks ,

ich glaube nicht, Heizungsluft macht eher die Haare kaputt als die Haut. aber vielleicht bist du dir auch oft durch dein Gesicht gegangen mit dreckigen Händen? oder hast dz ein neues Produkt in letzter Zeit benutzt? gibt viele Faktoren die zu Pickeln führen..

Antwort
von MyLittlePony7, 31

Das kann gut sein. Dein FA kann dir dazu aber mehr sagen. Vielleicht ist die Pille auch nicht die richtige für dich. Aber wie gesagt... Spreche das lieber mit deiner FA ab.

Antwort
von SamiKeeks, 39

Ist gut möglich das du dadurch die Pickel bekommen hast.