Frage von tezo123, 24

Wie kann ich den Pickel behandeln?

Ich wollte fragen wie ich einen kleinen eitrigen Pickel behandeln kann weil dort immer wieder Eiter reinkommt obwohl ich es beim ausdrücken desinfiziere. Ein Pflaster kann ich nicht benutzen weil ich dort allergisch gegen den Kleber reagiere. Womit kann ich ihn behandeln und verheilen lassen?

Antwort
von SamiKeeks, 20

Mit Gesichtswasser/ Desinfektionsmittel und einem Wattestäbchen reinigen und dann einfach beruhen lassen und warten bis er abheilt. Nicht weiter dran rum fassen oder sonst was. Das ist die beste Methode das er gut abheilt und verschwindet.

Antwort
von Smileydisser, 23

Du solltest dir Peeling Produkte oder allgemein Pflege Produkte für Unreine Haut besorgen vielleicht gehen sie ja dann weg! :)

Antwort
von sweetykill, 24

Kühl es ab am besten nimm ein Eiswürfel und halte es auf den Pickel,versuche ihn dann auszudrücken dann creme und wenn du irgendwo hin gehst dann decke ihn leicht mit etwas ab.

hoffe konnte dir helfen :)

Kommentar von SamiKeeks ,

Falsch. keinen pickel ausdrücken!

Kommentar von sweetykill ,

Man kann pickel ausdrücken man darf nur keine Pickel ausdrücken wenn sie entzündet sind und es kommt immer auf den Hauttyp an

Kommentar von SamiKeeks ,

das verschlimmert es oft und kann oft Narben hinterlassen.

Kommentar von SamiKeeks ,

nein man soll keine Pickel ausdrücken! meine Cousine macht eine Ausbildung in diesem Bereich und die lernt das. dadurch verschlimmert es sich oft. klar es kommt auf den hauttyp drauf an aber Finger weg davon, nur so kann es gut abheilen.

Kommentar von sweetykill ,

wenn es dringend ist kühl es einfach ab und es ist deine Sache ob du es audrückst oder nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten