Frage von ichbinda123, 144

Pickel-Ausschlag-Pilz in Pofalte: Könnt ihr mir sagen was das alles sein könnte? Und was ich eventuell dagegen tun kann wofür ich keinen Arzt brauche?

Hallo liebe community :) Ich habe vor ca 2 Wochen einen Pickel (relativ groß) am ende meiner pofalte bemerkt... da ich ein mensch bin, der nichts einfach lassen kann, habe ich natürlich gekratzt... doch schon nach wenigen Tagen sind es mehrere Pickel geworden.. kleiner aber noch immer am ende der pofalte... jetzt schaut das alles aber um einiges schlimmer aus... meine gesamte pofalte von anus bis Steißbein ist total gerötet, und juckt. .. ich habe versucht nicht zu kratzen, doch ich vermute dass ich im Schlaf immer wieder mal kratze... anfangs hat es mich nicht gestört, da es nur ein wenig genässt hat, doch jetzt nässt es wirklich stark... wenn ich es mir ansehe, sehe ich noch den einen Pickel mit dem Alles angefangen hat; jetzt sieht es aber rundherum meines Erachtens nach mehr aus wie ein Pilz?
Arzt kommt leider erst Donnerstag in einer Woche in frage, da ich momentan im Ausland bin und meine Versicherung das nicht abdeckt. könnt ihr mir sagen was das alles sein könnte? Und was ich eventuell dagegen tun kann wofür ich keinen Arzt brauche? Aber vor allem auch was die um mich herum nicht mitbekommen? Ich will nicht irgendwie im hostel komisch auffallen...

lg

Antwort
von jule1502, 113

Also sobald möglich würde ich auf alle fälle einen Arzt aufsuchen ! Wenn es sich tatsächlich um einen pilz handeln sollte könnte Nystadermsalbe helfen die gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke. ...Schaden kann man mit dieser Salbe nicht anrichten deswegen wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert .... Gute Besserung! 

Antwort
von Barbdoc, 99

Da brauchst du du leider ein rezeptpflichtiges Medikament. Du kannst es mit Betaisodonasalbe versuchen, daß könnte aber an dieser Stelle aber brennen. Sonst täglich abduschen und ein Papiertaschentuch zwischen die Falten legen,daß nicht Haut auf Haut liegt. Alles Gute B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community