Frage von SakuraSha, 59

Pickel ausgedrückt, aber kein Blut?

Hallo,

2 Fragen:

1. hab ich vor ein paar Tagen einen Pickel ausgedrückt, in dem ich gezogen habe. Es kam direkt Eiter raus. Allerdings ist die Haut oberhalb des Pickels nun seit dem rosa (ca. Seit 4 Tagen). Wenn ich draufdrücke, tut es weh. Der Pickel selbst ist so gut wie weg. Ist es ein neuer Pickel oder hab ich die Haut verletzt (nebendran)? Sie ist auch ganz glatt!

2. wenn ich einen Pickel ausdrücke und dann nur Eiter kommt, aber kein Blut/ Flüssigkeit, ist das dann gut oder schlecht?

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort
von BurjKhalifa, 18

Hallo SakuraSha!


Erst einmal die Bitte, dass du Pickel in Zukunft bitte nicht mehr ausdrückst. Das ist unglaublich schlecht für deine Haut und viel schlimmer, als einen Pickel für ein paar Wochen höchstens zu haben. Und ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan und ich weiß wie hässlich Pickel aussehen, aber vom Ausdrücken wirst du noch länger was von haben, als wie wenn du sie einfach gut pflegst und in Ruhe lässt!



  1. Die Rosa stelle ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass ein neuer Pickel ensteht, was ich mir durchaus denken kann, auch wenn es noch glatt sein könnte. Es könnte aber auch, wie du in deinem Fragetext andeutest, die Verletze bzw. abgerissene Haut(schicht) sein. Nun wird dann wahrscheinlich eine Narbe enstehen.
  2. Wenn kein Blut aus der gedrückten Stelle kommt, ist es meist ein Zeichen für ein nicht richtig ausgedrückten Pickel, weshalb wahrscheinlich ich darauf tippe, dass ein neuer entsteht. Du hast den größten Teil des Pickels ausgedrückt, aber leider einen Teil nicht erwischt oder leider auch sogar weiter reingedrückt.


Das ist aber alles nichts besonders Schlimmes, also keine Sorge. Desinfiziere die Stelle und warte ab, das ist erstmal das beste was du machen kannst. Dann kannst du dich ja nochmal melden.


Alles Gute!

LG-BurjKhalifa

Kommentar von SakuraSha ,

Danke für deine Antwort.
Die Haut ist definitiv nicht abgerissen.
Sie ist nur leicht rosa, aber noch ganz drauf.

Kommentar von BurjKhalifa ,

Dass sie nicht abgerissen ist, ist ja schon einmal ein gutes Zeichen!

Kommentar von SakuraSha ,

Ja, es ist einfach ein glatter rosaner Fleck

Kommentar von SakuraSha ,

Hast du denn einen Tipp, was ich auf diese rosa Stelle draufmachen kann?
Momentan mache ich Kortison drauf.

Antwort
von KikoKeksii, 38

1. Es kann sein das es sich entzündet hat und jetzt einfach ein Pickel ohne Eiter ist, am besten gar nicht mehr dran fassen damit es nicht schlimmer wird.

2. Das ist normal, ist immer unterschiedlich bei jedem

Kommentar von SakuraSha ,

Denkst du der wird dann auch noch dick? Ist seit Tagen einfach nur eine flache rosa Fläche.

Kommentar von KikoKeksii ,

Kann passieren, kann aber auch sein das es sich unter die Haut ablagert..alles aber bedenkenlos ..kann nur sehr lange dauern bis er weg geht

Kommentar von SakuraSha ,

Wie lange denkst du?
Wie lange denkst du braucht der eigentliche Pickel? Ist jetzt ca. 3 volle Tage her und schon deutlich besser.

Kommentar von KikoKeksii ,

Wenn er oberhalb der haut ist, allerhöchstens 2 Wochen unter der Haut dauert es teils mehrere Monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten