Frage von Bullshit0, 73

Pickel ausdrückrn?

Ich habe gestern einen Pickel an meinem Kinn ausgedrückt. Als ich fertig war, ist die Stelle um den Pickel dunkel rot geworden. Was ist das ? was soll ich machen? Und das ist bis heute nicht weg

Antwort
von BurjKhalifa, 9

Die Wunde hat sich wahrscheinlich entzündet. Entweder bildet sich nun ein neuer Pickel oder eine Narbe. Es könnte aber auch nur der Heilungsprozess sein. Dann haben sich viele rote Blutkörperchen zu dieser Stelle gemacht und so erscheint sie dunkelrot.

Ich empfehle dir einfach abzuwarten. Das kann einige Tage dauern. Außerdem solltest du die Stelle mehrmals desinfizieren, z.B. mit Zinksalbe.

Viel Glück.

Antwort
von putzfee1, 21

Da hast du wohl ziemlich heftig gedrückt. Dadurch ist Blut ins umliegende Gewebe geflossen und du hast da jetzt eine Art Bluterguss. Dauert ein paar Tage, bis das wieder weg ist.

Übrigens bekommt man auf diese Art wunderschöne Pickelmale im Gesicht, also Narben. Die gehen nie mehr weg. Besser ist es, die Pickel einfach in Ruhe zu lassen, so dass sie vom selbst abheilen können.

Antwort
von KadessaMepha, 44

Hat sich anscheinend noch mehr entzündet, die kleine Eiterfestung. Ein wenig Zinksalbe/Iodsalbe drauf und abwarten. 

Antwort
von antikopierer, 10

Nein auf keinem Fall dafür gibt es den Akne Ex Pickel Notfall Stift ist Hilfe der Natur schnell zuverlässig in der Wirkung.

Drücken kann böse Folgen haben.

Antwort
von sabbelist, 22

Ein Bluterguß vom Drücken, oder eine noch größere Entzündung durch das Drücken. Mundwasser drauf.

Das ist bis heute nicht weg

Antwort
von Shany, 39

Kühlen vielleicht?

Antwort
von Michael1410, 36

Ich weiß nicht ob du jetzt rund herum oder direkt auf der Stelle meinst wo der Pickel war, aber ich würd sagen einfach mal mit einer Salbe einschmieren..

Kommentar von Bullshit0 ,

rund herum

Kommentar von Michael1410 ,

Ja das mit dem dunkel rot werden hatte ich auch einmal, ist echt nervig!!

Aber ich habs dann einfach rot sein lassen :D

Und dann irgendwann ist wieder etwas eiter gekommen, ausgedrückt und dann war er weg..

Aber wie gesagt versuchs mit einschmieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community