Frage von Bouvardia, 72

Pickel ausdrücken oder nicht anrühren?

Hi Leute :D

Also eigentlich hab ich nie Hauptprobleme, im Gegenteil! Meine Haut ist eigentlich sehr sauber und rein. Ich bin 18 und habe einen gelben ekligen Pickel mitten auf der Stirn.

Ich wollte fragen ob ich ihn in Ruhe lassen soll. Wenn ja, wann geht der von alleine weg?

Oder ob ich ihn ausdrücken soll. Macht das dann alles schlimmer?

Sieht nur so komisch aus weil mein Gesicht so sauber aussieht und auf einmal das xD

Make Up benutze ich nicht, falls diese Information relevant sein sollte :)

Liebe Liebe Grüße
Bouvardia

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Karamelldeckel, 22

Nicht ausdrücken.Damit werden die Bakterien nur weiter ins Gewebe gedrückt und die Infektion verstärkt sich.Falls du schon einen Eiterpunkt siehst ,der erhoben ist,könntest du den Pickel auseinanderziehen.Vorher einen Waschlappen mit warmen Wasser drauflegen,damit die Haut weicher wird.Wenn möglich Pickel und Hände desinfizieren.Dann vor dem Eiterpunkt die Haut vorsichtig auseinanderziehen.Dadurch öffnest du den Pickel und der Eiter kann abfließen.Anschließend die Stelle desinfizieren

Kommentar von Bouvardia ,

OMG Dankeschön! Das hab ich gebraucht!! :D Danke für die ausführliche Beschreibung!

Kommentar von Karamelldeckel ,

Gern geschehen:)

Kommentar von Bouvardia ,

Hab noch ne frage! Ich habe leider gerade nur ein Desinfektionsgel da, geht das auch? Oder muss es ein Spray sein?

Kommentar von Karamelldeckel ,

Sorry,für die späte Antwort.Spray oder Gel ist egal.Muss nur für die Haut geeignet sein.

Antwort
von dennybub, 28

Nur ausdrücken wenn der Pickel reif ist. Dazu Hände waschen und mit einem Kosmetiktuch links und rechts vom Pickel etwas auseinanderziehen und dann zusammendrücken. Kommt bei diesem ersten Versuch nichts raus, dann aufhören. Dann ist er noch nicht reif und du würdest es schlimmer machen.

Antwort
von Sillexyx, 27

Ich würde ihn ausdrücken und dann eine Heilsalbe drauf tun. 

Antwort
von Lipstick123, 22

Wenn da eiter ist dann ausdrücken und ihn dann defektieren!  

Antwort
von aaaaaaaaaaaak, 32

Wenn du ihn ausdrücken solltest aber mit einer frischen gewaschenen Hand.Sonst vergrößert sich der Pickel wegen den Baktieren

Antwort
von Maaaryyy, 27

Ich würde ihn an deiner Stelle nicht azsdrücken, dann kommen keime rein und es passiert irgentwas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community