Frage von koreafan, 67

Pickel auf der stirn wieder?

Hallo zusammen:) Also ich habe vor paar tagen pickel auf meiner stirn bekommen.. Was mich eig. Echt stört ,weil ich die so schön wegbekommen hatte! Man kann die zwar nicht sehen aber mich stört so etwas:( habt ihr Tipps für mich, wie ich die wegbekomme?

Antwort
von Lilypad2002, 21

Hallo Koreafan,

Hier mal einpaar kosmetische  Tipps wie du Pickel vermeiden kannst:

- täglich morgens und abends das Gesicht mit hauttypgerechtem Reinigungsmittel reinigen (abends sehr gründlich falls du Makeup trägst)

- die Haut nach der Reinigung am besten mit einem Maxi Wattepad oder Küchenpapier trocken tupfen

- Gesichtswasser verwenden

- Pflegecreme, natürlich auch passend zum Hauttyp, auftragen 

- einmal die Woche ein Peeling (bei trockener/empfindlicher Haut ein Enzympeeling, bei unreiner/öliger Haut kann ein mechanisches oder Fruchtsäure Peeling angewendet werden)

- nur NICHT komedogene Produkte für die Gesichtshaut verwenden

- evtl. Anderes Haarspray oder öfter mal ganz darauf verzichten 

Auserdem sind gesunde Ernährung und viel trinken natürlich unumgänglich 😊

Und bitte, bitte KEINE Zahnpasta ins Gesicht schmieren - verschlimmert ggf.die Pickel und kann zu Hautreizungen und Entzündungen führen!

Viele Grüße

Die Lilypad 🐾

Kommentar von koreafan ,

vielen dank:))

Antwort
von zzzrrrxycv121, 32

Das Gesicht mehrmals täglich waschen und auf Schokolade verzichten.

Antwort
von PatrikKrause, 22

Schmiere mal ja klingt komisch, Zahnpaster auf denn Pickel und lass das so ne stunde oben, hat bei mir oft geholfen :)

Kommentar von koreafan ,

hah davon hatte ich auch gehört, nur hatte mich nich getraut es zu probieren. Aber da du es gemacht hast, werde ich es morgen mal machen hehe. danke! ^^

Antwort
von IDonUownDerDoUg, 41

Du musst auf deine Ernährung achten. Durch gute Ernährung kannst du viele Pickel vermeiden. 

Kommentar von koreafan ,

ich ernähre mich ja gesund, und trinke auch regelmäßig grün tee:(

Kommentar von IDonUownDerDoUg ,

1. Gesicht sauber halten.
2. Keine fettigen Sachen (Chips, Gummibärchen oder Mc's).
3. Viel Wasser.
4. Bei mir hat eine gesunde Psyche auch eine extreme Rolle gespielt.
5. Dein Kissen Bügeln damit die Bakterien verrecken. 

Kommentar von koreafan ,

jaa ich bei punk nr.4 achten😪 vielen dank:)

Kommentar von koreafan ,

ich muss*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community