Frage von stoermchen, 82

Pickel auf Brust und Rücken Urlaub?

Hallo! Ich habe jetzt ungefähr seit 2 JAHREN immer ganz viele Pickel auf Brust und Rücken und das ist soo hässlich! Vermehrt sind da auch ganz viele Mitesser...! Wir fahren jetzt auch bald in den Urlaub und ich trage schon seit 2 Jahren einfach einen komplett geschlossenen Sportbikini, der eigentlich total hässlich ist! Ich weiß nicht soll ich mir einfach einen offenen Bikini kaufen und mein Schicksal akzeptieren oder lieber mich verstecken?!?!

Antwort
von aurora13, 41

Hallo Stoermchen,

ich hatte das auch in meiner Jugend, was Du (generell) machen kannst ist folgendes:

- im Frühling schonmal damit beginnen ab und zu unter das Solarium zu gehen, natürlich auf einer ganz leichten Stufe und nur ca. 10 - 15 Min., das höchstens 1x pro Woche; Sonne bringt auch immer ganz viele Pickelchen hervor (jedenfalls war es bei mir so), wenn ich schon vor dem richtigen Sommer damit begonnen habe mal unters Solarium zu gehen, konnte ich diesen Prozess also beschleunigen, sodass die Pickelchen weg bzw. minimiert waren, als die Badesaison begann. Ich möchte Dir natürlich nicht dazu raten, regelmäßig unters Solarium zu gehen...aber gegen die Pickel kann es sehr hilfreich sein.

- besuche mal (D)einen Hautarzt und sprich mit ihm darüber; da ich früher auch relativ starke Pickel im Dekollete und auf dem Rücken hatte habe ich zwei Salben bekommen, eine war relativ "aggressiv" für abends und eine war milde für morgens, damit habe ich die Pickelchen relativ schnell in Schach bekommen.

Nach der Pubertät war bei mir der Spuk zum Glück vorbei...aber vllt. willst Du ja nicht bis dahin warten ;) Achja und mir wurde von diesen Sport-BHs in der Zeit abgeraten, weil sich darunter die Hitze und der Schweiß gerade in den Sommermonaten so sammelt und die Pickel wohl noch begünstigt...


LG


Antwort
von olalao, 50

Also bei mir ist es so, dass die pickel immer im Urlaub weggehen (von der Sonne und vor allem vom salzwasser).
Könnte es denn sein, dass du die falschen Shampoos benutzt? Oder parfümierte lotions? Ich habe mittlerweile weniger pickel auf der brust, weil ich darauf achte, dass die Shampoos einen neutralen Ph-wert haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten